Atlantik-Meersalz mit grober Körnung

Geschrieben am von Andrea

Byodo grobes Atlantik-Salz

Weißes Gold für die Mühle – naturlich ohne Rieselhilfe

Das Byodo feinkörnige Atlantik Meersalz wurde von Stiftung Warentest im Heft 10/2013 mit „sehr gut“ bewertet. Als Ergänzung zu diesem ausgezeichneten und erfolgreichen Produkt bieten wir nun auch eines mit grober Körnung von 1-3 mm an – ideal für die Mühle. Besonders geeignet ist dieses Produkt z.B. für Fisch in Salzkruste und zum Würzen von Salaten oder Pfannengerichten direkt am Tisch.

Atlantikküsten, die fern sind von Industrie und Tourismus, bieten auch heute noch sauberes und reines Wasser. In diesen Regionen erntet Byodo das Atlantik Meersalz. Die Salinen werden nach einer sorgfältigen Reinigung mit Meerwasser gefüllt, und über mehrere Monate hinweg wird dieses von Becken zu Becken geleitet.

Durch den Einfluss von Sonne und Wind verdunstet das Wasser, und es bleibt eine Salzkruste zurück, die dann abgetragen, abschließend gesiebt und sortiert wird – natürlich garantiert ohne Rieselhilfsstoffe.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , , , , , , .

Die Kommentare sind geschlossen.