»Sehr gut« für Byodo Ketchup

Geschrieben am von Andrea

Beim Öko-Test 5/2020 wurde Tomaten-Ketchup von zwanzig verschiedenen Herstellern getestet. Dabei machte der Tomaten-Ketchup ohne Kristallzucker von Byodo eine sehr gute Figur.

Bei den durchgeführten Labortests überzeugte er unter anderem durch seinen hohen Lykopingehalt. Dieser verleiht dem Ketchup seine schöne rote Farbe und den intensiven Geschmack, den er einer großen Menge reifer Tomaten zu verdanken hat.

Die fachkundigen Sensorik-Experten begeisterte neben der ausgesprochen fruchtigen Tomatennote besonders auch die leichte, natürliche  Süße durch Agavendicksaft. Außerdem konnten keinerlei Pestizide oder Schimmelpilze nachgewiesen werden. Zum Schluss konnte der Ketchup von Byodo noch einmal punkten, weil bei seiner Herstellung ausschließlich in Italien angebauten Bio-Tomaten verwendet werden.

Zusammen ergaben die Einzelbewertungen das herausragende Endergebnis »Sehr gut«.

Ketchup mit natürlicher Süße

Der Bio-Tomaten-Ketchup ohne Kristallzucker von Byodo schmeckt besonders fruchtig-frisch und passt perfekt zu allem Gegrilltem, Pommes frites oder Würstchen.

  • aus 100% besten Bio-Zutaten
  • aus herrlich sonnenverwöhnten Bio-Tomaten aus Italien
  • besonders tomatig-fruchtiger Geschmack
  • ohne Kristallzucker, mit Agavendicksaft gesüßt
  • insgesamt weniger süß
Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , , .

Die Kommentare sind geschlossen.