ÖKO-TEST »sehr gut«

Geschrieben am von Andrea

Für die Handseife Citrus von Sonett

In der Ausgabe 01/21 von ÖKO-TEST hat die Handseife Citrus von Sonett die Note »sehr gut« erhalten. Im Magazin wurde hervorgehoben, dass Sonett zu einer der wenigen Handseifen gehört, die noch mit echter Seife reinigen. Im Heft war zu lesen: »Sehr gute Seifen kosten im Durchschnitt mehr. Denn mildere Tenside haben ihren Preis«.

Die Bestnote basiert neben der hohen Qualität auch auf der vollständigen Abwesenheit von bedenklichen Inhaltsstoffen. So konnten keinerlei PEG/PEG-Derivate, umstrittene Duftstoffe, Allergene oder Konservierungsstoffe festgestellt werden.

Basische Pflege für Hände, Gesicht und den ganzen Körper

Sonett-Handseifen sind wunderbar pflegende Pflanzenseifen von höchster biologischer Reinheit und Qualität. Bio-Olivenöl und Bio-Kokosöl werden zu einer mild reinigenden Seife verarbeitet.

Das Bio-Olivenöl stammt von alten Olivenhainen im Norden Tunesiens. Das Bio-Kokosfett wird von Kleinbauern auf den Philippinen in den Regionen Davao und Agusan gewonnen. Die Kokospalmen werden auf maximal fünf Hektar großen Feldern in Mischkultur angebaut. Die ätherischen Öle stammen zu 100 Prozent aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung.

Zur Auswahl stehen sechs Sorten jeweils in Dosierspendern (300 Milliliter) und Nachfüllflaschen (1 Liter) – und zwar: Citrus, 7 Kräuter, Calendula, Lavendel, Rose, Rosmarin und Neutral.

Veröffentlicht in Naturkosmetik und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.