Ungebleichte Teebeutel bei Cupper
Geschrieben am von AndreaUnd drei neue Kräutertee-Mischungen
Cupper hat drei neue Kräutertees gemischt: einen für den Morgen, einen für den Abend und den dritten zum Abschalten.
Cupper Good Morning ist ein Mate-Kräutertee mit Zitronengras und Zitronenverbene, Cupper After Dinner Mints enthält Minze, Fenchel und Ingwer und Cupper Keep Chalm beruhigt und entspannt durch Kamille, Zimt und Zitronenmelisse.
Alle drei neuen Mischung kommen in der gewohnten Cupper-Qualität daher und sind einzigartig im Geschmack.
Natürlich – das einzige was zählt ist der Tee
Für die Cupper Tees werden sorgfältig die Rohstoffe ausgewählt, die den Teemischungen einen unverwechselbaren Geschmack geben. Denn der Geschmack ist das, was jede Tasse zu etwas Besonderem macht. Das ist alles, was ein guter Tee wirklich braucht.
Deshalb hat sich Cupper entschlossen, auch die Teebeutel möglichst unbehandelt zu lassen und stellt auf ungebleichtes Papier um. Sogar die Fäden für die Teebeutel werden in Zukunft aus ökologisch angebauten Pflanzenfasern sein.
Die Teebeutel habe jetzt eine dunklere Farbe, weil das Papier nicht gebleicht wurde. Da das Bleichen des Teebeutelpapiers mit den heutigen Bleichmethoden nicht gefährlich oder gesundheitsschädlich ist, erscheint es auf den ersten Blick nicht so wichtig, ob das Papier gebleicht wird oder nicht.
Wenn man aber auf das Bleichen verzichtet, entfällt ein Abschnitt aus dem Herstellungsprozess mit seinen zugehörigen Zusatzstoffen und technischen Arbeitsschritten. Wenn so trotzdem bester Teegeschmack geboten werden kann, spricht natürlich nichts mehr für eine Bleichung.
Die Teebeutel mir der natürlicheren, bräunlichen Farbe enthält aber nach wie vor die köstliche Teemischung von Cupper, das ungebleichte Papier hat keinen Einfluss auf den Geschmack.