Wohltuende Gesichtsmaske – selbst gemacht
Geschrieben am von AndreaEin Pflegetipp von Weleda
Verwöhnen Sie sich mit einer selbstgemachten Aprikosen-Mandel-Maske mit Mandelcreme und -öl von Weleda.
Zerdrücken Sie eine halbe geschälte, weiche Aprikose fein und mischen zügig einen Teelöffel Wohltuende Mandel-Gesichtscreme von Weleda darunter. Anschließend rühren Sie noch einige Tropfen Wohltuendes Mandel-Gesichtsöl ein.
Tragen Sie die Maske aufs Gesicht, den Hals und das Dekolleté auf und lassen sie einwirken. Nach dreißig Minuten können Sie die Maske mit lauwarmem Wasser abwaschen und das angenehme Hautgefühl genießen.
Harte Schale, wertvoller Kern
Unser größtes Sinnesorgan – die Haut – ist heutzutage allerlei Strapazen ausgesetzt. Stress, Umwelteinflüsse und einseitige Ernährung können die Haut erheblich irritieren. Dann reagiert sie sensibel, ist trocken und gereizt.
Wie die Mandel der Haut Erholung schenkt
Das Öl aus der Mandel ähnelt in seiner Struktur den äußeren Lipidschichten der Haut, deshalb können seine Wirkstoffe von der Haut besonders gut aufgenommen werden.
Die Mandel hat einen sehr hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, die nicht nur für Herz und Gehirn ausgesprochen gesund sind. Sie stärken den Hydrolipidmantel der Haut und schützen sie so vor Feuchtigkeitsverlust. Die Mandel enthält Vitamin E, das als Antioxidans bekannt ist, freie Radikale bekämpft und somit dem Alterungsprozess der Haut entgegenwirkt.
Durch die Inhaltsstoffe der Mandel gut geschützt kann sich die gereizte Haut erholen und findet zu ihrer natürlichen Schönheit zurück.