Rezept: Glutenfreier Kokos-Frühstücksbrei mit Früchten
Geschrieben am von AndreaAus der MorgenLand-Rezeptsammlung
Wer hat am Morgen schon Zeit für große Experimente! Der schnelle Kokos-Früchtebrei ist perfekt für Kokosliebhaber und alle Frühstücksfans, die aber eher Kochmuffel sind. Denn der Frühstücksbrei mit Kokosmehl aus der MorgenLand-Rezeptsammlung ist im Handumdrehen (zehn Minuten) zubereitet und eine tolle glutenfreie Alternative zu herkömmlichen Frühstücksbreien.
Sonnengereifte Früchte – getrocknet und aus dem Glas – liefern die notwendige Süße und Chiasamen wertvolle Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffe.
Worauf wartest du noch? Unbedingt ausprobieren.
Du brauchst
Für zwei Portionen: 3 El Kokosmehl • 500 ml Kokoswasser • 2-3 El Apfelsüße • ca. 350 g Früchte aus dem Glas, z.B. Erdbeeren oder Ananas in Stücken • 2 El Gojibeeren • 2 El Chiasamen • eventuell 2 EL Sojacuisine
So geht’s
Das Kokosmehl mit Kokoswasser und Apfelsüße glattrühren und kurz quellen lassen. Die Früchte abgießen (Saft anderweitig verwenden). Den Kokosbrei und die Früchte auf zwei Schüsseln verteilen, mit Gojibeeren garnieren und mit Chiasamen bestreut servieren.
Mit Sojacuisine wird der Brei gehaltvoller und cremiger.
Saftig-fruchtige Verführung im Glas
Das Einkochen und Einmachen von Früchten als Konservierungsmethode hat eine lange Tradition. Bei MorgenLand kommen nur gesunde, sonnengereifte Früchte in bester Bio-Qualität ins Glas.
Die Früchte wie Sauerkirschen, Pflaumen, Ananas, Mandarinen, Mangos und Papayas werden dezent mit Apfelsaftkonzentrat gesüßt und sind pur oder als Zutat im Dessert, Kuchen, Müsli oder Joghurt eine wahre Delikatesse.
Neu im Sortiment finden Sie Erdbeeren aus der Türkei.