Leckere Eintöpfe – mit oder ohne Fleisch
Geschrieben am von AndreaBio-Fertiggerichte von Ökoland
Schon seit 29 Jahren wird bei Ökoland daran gearbeitet, die Welt ein bisschen besser zu machen. Unter den vier Leitbegriffen Qualität, Verantwortung, Genuss und Lebensfreude entstand eine Vielfalt an Fertiggerichten in Verantwortung für Mensch, Tier und Natur.
Die praktischen Bio-Fertiggerichte machen das Leben leichter und natürlich lecker.
Eine warme Hauptmahlzeit macht nicht nur satt, sie stärkt Körper und Geist und tut letztendlich auch der Seele gut.
Klassische Eintöpfe
Ökoland übernimmt Verantwortung für Lebensmittel tierischen Ursprungs. Grundsätzlich muss übertriebener Fleischkonsum natürlich reduziert werden. Aber wenn wir Fleisch essen, dann sollte es auf jeden Fall Bio-Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung sein.
Die Fleisch- und Wurstanteile der Ökoland Fertiggerichte stammen alle aus ökologischer und artgerechter Tierhaltung. Das heißt, es wird dafür gesorgt, dass es den Tieren während ihres Lebens gut geht und nach der Schlachtung aus ihrem Fleisch hochwertige Lebensmittel hergestellt werden. Denn Fleischprodukte sind etwas wertvolles und dürfen keine Ramschware sein.
Das Ökoland-Sortiment umfasst die meisten klassischen Eintöpfe und Fertiggerichte, wie zum Beispiel:
- Gulaschsuppe
- Chili con Carne
- Ravioli
- Erbsentopf mit Würstchen
- Linsensuppe mit Würstchen
- Gemüsesuppe mit Huhn
Die Gulaschsuppe schmeckt auch hervorragend als Soße zu Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
Vegetarische Suppen
Gerade Eintöpfe mit Hülsenfrüchten sind bei vegetarischer oder fleischarmer Ernährung besonders empfehlenswert. Sie verleihen den vegetarischen Eintöpfen nicht nur einen typischen Geschmack, sondern versorgen auch mit wertvollem Eiweiß. Eine Extra-Portion Gemüse rundet die fleischlosen Suppen zu einer vollwertigen Hauptmahlzeit ab.
- Linsen-Gemüse-Topf
- Mexikanische Bohnensuppe
- Minestrone mit Reis
- Tomatencremesuppe
- Vegetarische Würstchen
Würstchen
Bei Ökoland erfolgt die Verarbeitung des Bio-Fleisches und die Zugabe der Gewürze nach strengen Qualitätsrichtlinien. Auf Zusatzstoffe wie zum Beispiel Nitritpökelsalz oder Phosphate wird bewusst verzichtet.