Neue Männer hat das Land

Geschrieben am von Andrea

Der Vatertag im Wandel der Zeit

Die neuen Männer des 21. Jahrhunderts sind körper- und pflegebewusst

Der Vatertag wird in Deutschland seit Ende des 19. Jahrhunderts an Christi Himmelfahrt begangen. Zum einen wurde er als Pendant zum Muttertag eingeführt, diente aber auch dazu, die Söhne in den Erfahrungsschatz der Väter einzuweihen.

Soap Mystic RasierseifeDie feucht-fröhlichen „Männer unter sich“-Ausflüge führten mit der Zeit zu einer starken Erhöhung der registrierten Schlägerreien an diesem Tag. So ist es ganz gut, dass er heute  – wie der Muttertag auch – eher im Kreis der ganzen Familie z.B. beim Grillen stattfindet.

Die Veränderung im Begehen des Vatertags ist wohl weniger auf den „Zorn der Mütter“ sondern auf den allgemeinen Wandel der Männer zurückzuführen. Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein war es eindeutig, dass hinter einem gepflegten Äußeren eines Mannes die Fürsorge einer Frau steckt. Heute aber bestimmen die meisten Männer ihren Stil selbst, lassen sich aber gern mit exklusiven Geschenken anregen.

Als Tipp für Sie ausgewählt – edle Rasierseifen

Die edlen Natur-Rasierseifen aus der kleinen, aber feinen Seifen-Manufaktur aus Karlsruhe sind etwas ganz Besonderes. Bei Soap Mystic werden die Seifen wieder kaltgerührt, sind natürlich zu 100% Bio und werden jährlich kontrolliert und zertifiziert. Die in kleinen Ansätzen und nach sorgfältigen Rezepturen hergestellten Naturseifen stellen jede Industrieseife in den Schatten. Hier wird erlebbar, wie gut Seife wirklich sein kann.

Sante Homme 365 Eau de Toilettefor men – hier werden Sie fündig

In unserem Shop finden sie unter der Rubrik Naturkosmetik eine extra Sparte for men. Hier versammeln sich die Männerpflegeserien von einigen namhaften Naturkosmetik-Herstellern wie z.B.:

Speick for men Intensiv-CremeSANTE entwickelt momentan – nach homme (1) und homme deux (2) – die dritte Pflegeserie für Männer – homme 365. Von dieser brandneuen Serie sind bisher ein Eau de Toilette und ein Body and Hair Shower Gel erhältlich. Beide zusammen gibt es auch in einem limitierten Geschenkset zum Ausprobieren. Lesen Sie einen ausführlichen Artikel über den neuen Männerduft.

Eine Männerpflegeserie von Speick, dem legendären Naturkosmetik-Hersteller, war fast schon ein Muss. Mit dem unvergleichlich herb-frischen Duft dieser wilden Heilpflanze verschmelzen bei den Speick-Produkten Widersprüchlichkeiten wie fein und robust oder althergebracht und revolutionär zu einer Einheit. Speick hat zu bieten, was Mann will! Mehr lesen Sie hier.

Logona feiert dieses Jahr sein 35-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gibt der beliebte Naturkosmetik-Hersteller über das Jahr verteilt viele seiner Produkte limitiert in Kleingrößen heraus. Zur Zeit ist das Logona mann-Kleingrößen-Set mit einem Shampoo-Duschgel und Anti-Falten-Fluid erhältlich. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie hier.

Wenn Pflegeprodukte doch nicht das richtige sind

Bio-Wein zum VatertagWie wär’s denn mit einem besonderen Bio-Wein? Oder suchen Sie sich etwas aus unserem großen Bio-Tee oder Kaffee-Sortiment aus. Ganz neu ist der ausgesprochen aromatische Espresso emozioni ohne Koffein von Lebensbaum.

Hier finden Sie als Entscheidungshilfe Artikel zu:

Bio-Wein

Bio-Tee

Bio-Kaffee

Wir wünschen einen schönen Feiertag!

Veröffentlicht in Naturkosmetik und getaggt mit , , , , , , , .

Die Kommentare sind geschlossen.