Auf gesunden Füßen ist gut Wandern

Geschrieben am von Andrea

Starke, gepflegte Füße lassen uns sicher durch den Alltag wandeln

Der Zustand unserer Füße bestimmt, wie fest wir im Alltag stehen. Häufig kümmern wir uns aber nur wegen der bevorstehenden Urlaubs- und Wanderzeit um deren Wohlbefinden. Sogar in den meisten Fitness-, Dehn- und Gymnastikprogrammen werden die Füße sträflich vernachlässigt. Achten Sie mehr auf Ihre Fußpflege!

alva-hornhaut-balsamHornhaut ist nicht nur ein ästhetisches Problem

Hornhaut an den Füßen ist nicht nur unschön, sie kann auch zu Beschwerden führen. Im schlimmsten Fall entstehen in der spröden Hornhaut Risse, die sich in dem toten Gewebe von selbst nicht mehr schließen können und sich wegen der Spannung immer weiter vertiefen.

alva Hornhaut-Balsam ist gegen Hornhaut sehr effektiv, aber schonend einsetzbar. Mit den Wirkstoffen von Edelsalbei und Weidenrinde reduziert der Balsam unangenehme, spröde Hornhaut ganz sanft. Er kann auch an anderen Körperstellen eingesetzt werden, z.B. an den Händen, den Ellenbogen oder den Knien. Mit ihm lässt sich die Hornhaut leicht entfernen, die durch Druckstellen, an Warzen oder Hühneraugen entstanden ist. Auch dicke Hornhautschichten werden schnell weich und bilden sich rasch zurück.

Der Balsam ist dermatologisch getestet und eignet sich als begleitende Pflege bei der Therapie des diabetischen Fußes. In der Ausgabe 06/2011 wurde Alva Hornhaut Balsam von ÖKO TEST als „gut“ bewertet.

Ohne Beschwerden gut zu Fuß!

alva-fusspflege-serieDie alva-Fußpflegeserie enthält zwei weitere nützliche Komponenten:

Die alva Fuß-Lotion sorgt für eine samtweiche Fußhaut. Eine erhöhte Elastizität mindert deutlich die Neigung zu Rissen. Echtes Manukaöl aus Neuseeland und weitere naturreine, ätherische Öle erhöhen die Fuß-Hygiene und schützen sie vor Anfälligkeit für Pilzbefall. Durch die Wirkstoffe des enthaltenen Rosmarinöls eignet sich die Lotion auch bestens für erfrischende Waden- und Fußmassagen.

Das alva Fuß-Deospray bekämpft Fußgeruch langanhaltend und sorgt den ganzen Tag über für angenehme Frische. Aloe Vera vitalisiert und glättet die Haut. Eine Komposition aus Teebaum- und Manukaöl unterstützt die Hygiene der für Pilze anfälligen Fußhaut.

Beide Fußpflege-Komponenten sind ideal nach Sport, Schwimmbad und Sauna.

Ein Kommentar

Christine schrieb: 29. August 2013 at 10:18

Ich bin mit den Alva-Pflegeprodukten sehr zufrieden und benutze diese regelmäßig. Da ich arbeitsbedingt den ganzen Tag stehen muss, habe ich mir zusätzlich noch ein Fußpflegegerät gekauft. Das verwende ich regelmäßig zusammen mit den Pflegeprodukten. Das tut meinen Füßen sehr gut.

Christine