Getränke „to go“ – von zu Hause mitgenommen

Geschrieben am von Andrea

An heißen Tage immer einen Durstlöscher zur Hand

Anglizismen – ob man sie mag oder nicht – sind aus dem heutigen Sprachgebrauch in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Häufig sind die entsprechenden deutschen Worte schon so tief im Gedächtnis vergraben, dass man nach ihnen suchen muss.

Die Hauptsache ist, dass die Verständigung nicht darunter leidet. Wenn ein älterer Mensch erzählt, er habe gestern einen langen Dauerlauf gemacht, kann es sein, dass jüngere nicht wissen, dass es Jogging auch schon zu früheren Zeiten – allerdings unter einem anderen Namen – gegeben hat. Der ältere Herr wird aber vielleicht bei seinem Stadtbummel auf ein schnelles Getränk verzichten müssen, weil er keines aus Afrika – Togo nämlich – haben möchte.

Am besten hat man immer etwas von zu Hause mitgenommen.

voekel-bio-saft-200-ml-tetrapack

Bio-Getränke in kleinen Einheiten – für unterwegs

Besonders praktisch für die Kita und die Schule oder wenn man im Sommer mit Kindern unterwegs ist.

Saftgetränke in Demeter-Qualität

Mittlerweile gibt es sechs Fruchtsaftgetränke des beliebten Voelkel Direktsaft-Herstellers auch im 200 ml Tetrapack und zwar 3 Stück pro Packung und fast alle in Demeter-Qualität:

7 Zwerge Kindersaft – Unser Original: Den kennen Sie sicher schon.

7 Zwerge Kindersaft – Sonnenfrüchte: Die Natur gibt uns alles, was wir brauchen!

Fruchtsaftgetränk Drachenfrüchte – mit Früchtetee, Apfel, Himbeere und Drachenfrucht. Erfrischend fruchtig, für Groß und Klein!

Direktsaft Multi-Natur – aus heimischen und exotischen Früchten: Fruchtiger Genuss für den ganzen Tag.

Direktsaft Orangensaft – im Ursprungsland erntefrisch gepresst. Erfrischender Fruchtgenuss.

Direktsaft Apfelsaft – naturtrüb. Erfrischend fruchtiger Geschmack.

Soja-Drinks in kleinen Einheiten

povamel-soya-drink-bio

Wenn unterwegs auch noch mit einem kleinen Hunger zu rechnen ist, bieten sich die Soja-Drinks von Provamel an.

Wenn z.B. eine Laktose-Unverträglichkeit besteht, können sie zu Hause die Milch ersetzen und beim Tee oder Kaffee, beim Müsli oder zum Kochen verwenden.

Die Drinks in den vier Geschmacksrichtungen – Banane, Erdbeere, Schoko und Vanille – sind in 3 x 250 ml Einheiten gepackt und auch für Veganer geeignet:

  • biona-kokosnuss-wasser100% vegetal
  • laktose- und cholesterinfrei
  • glutenfrei
  • Sojabohnen ohne Gentechnik

Kokoswasser

Biona Bio Coco ist ein natürlicher isotonischer Durstlöscher. Er besteht ausschließlich aus dem Kokoswasser von jungen, in Thailand geernteten Kokosnüssen aus kontrolliert biologischem Anbau. Der Kokosdrink ist vergan und eignet sich besonders gut für Sportler.

Die Kommentare sind geschlossen.