Neu: Cupper-Tee aus England

Geschrieben am von Jan-Christoph

Cupper English Breakfast TeaTeetrinken ist eine alte Tradition, die mit viel Wärme und Zeremonie verbunden ist. Cupper gilt seit mehr als 25 Jahren als Pionier für preisgekrönten Bio-Tee aus England.

Die Cupper-Story nahm ihren Anfang in Mike und Lorraine Brehmes Küche in Dorset. Die beiden waren es leid, dass die Briten zwar große Mengen an Tee tranken – dass hierbei aber oftmals wenig Wert auf herausragende Qualität gelegt wurde.

Mike Brehme formulierte bereits im Jahr 1984 den Grundsatz seines Unternehmens, der bis heute gilt: „Immer ein reines Naturprodukt – es gibt nicht eine einzige künstliche Zutat in unseren Produkten.“

Die Brehmes legten den Grundstein für ein Teesortiment, bei dem alle Zutaten natürlich produziert sein sollten, aus ethischer Sicht einwandfrei produziert und gehandelt, und von herausragender Qualität.

In Großbritannien sind die Cupper-Tees äußerst beliebt: Cupper hat auf dem britischen Markt rund 40% Marktanteil bei Bio-Tee. Und niemand in Großbritannien handelte 2013 so viel Fairtrade-Tee wie Cupper.

Die Kommentare sind geschlossen.