Backen aus allen 7 Getreidearten

Geschrieben am von Andrea

Klassiker der Backliteratur neu aufgelegt

spielberger-brot-backenDer Arbeitskreis für Ernährungsforschung, Bad Vilbel, hat es ermöglicht, dass ein wichtiger Klassiker wieder neu aufgelegt wurde.

Das vor vierzig Jahren erstmals erschienene Backbuch „Backen von Brot und Gebäck aus allen 7 Getreidearten mit dem Spezial-Backferment“ von Ada Pokorny konnte – unter anderem auch mit Hilfe der Spielberger Mühle –  wieder neu aufgelegt werden.

Hier ist es erhältlich.

Angesichts der zunehmendern Unverträglichkeiten und Allergien besitzt dieses Buch heute eine besondere Aktualität. Die Autorin hat damals Rezepte zusammengestellt, die auch Ungeübten leicht gelingen. Ihr Augenmerk auf die gute Verträglichkeit des Brots hat den heute so interessanten Aspekt, dass das Buch viele schmackhafte Rezepte enthält, die auch mit glutenfreien Getreidesorten gelingen.

Glutenfreie Demeter-Mehle von der Spielberger Mühle:

Veröffentlicht in Allgemein, Ernährung, Neue Produkte.

Die Kommentare sind geschlossen.