Schützende Zahnpflege mit Mehrwert

Geschrieben am von Andrea

Für Vegetarier, Veganer und ältere Menschen sehr empfehlenswert

Das Dental Med Zahngel mit Vitamin B12 von SANTE pflegt und schützt Zähne und Zahnfleisch mit ihrem zahnärztlich getesteten Wirkstoffkomplex aus Natriumfluorid, Xylitol und Bio-Salbei. Seit 2014 steht das Zahngel auch ohne Fluorid zur Verfügung.

SANTE Zahngel Vitamin B12Kurzbeschreibung

  • effektiver Wirkstoffkomplex gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung
  • mit Vitamin B12
  • vegane Formulierung
  • ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe
  • Herstellung des Vitamins B12 in biotechnischen, gentechnikfreien Verfahren

Natriumfluorid beugt zusammen mit Vitamin B12 nachweislich Zahnfleischentzündungen vor und bekämpft die Karies verursachende Bakterien. Die feine Textur des Gels reinigt die Zähne und deren Zwischenräume sanft und gründlich. Pfefferminzöl sorgt für den angenehmen Geschmack und frischen Atem.

In Zusammenarbeit mit Vegetarierbund entwickelt

Die SANTE Dental Med Zahncreme Vitamin B12 wurde zusammen mit dem Vegetarierbund Deutschland entwickelt. Sie ist mit dem essentiellen Mikronährstoff Vitamin B12 angereichert, der für den menschlichen Organismus unverzichtbar ist. Leider kommt er aber nur in tierschen Lebensmitteln in nennenswerter Menge vor. So sind gerade Vegetarier, Veganer und auch ältere Menschen häufig unterversorgt. Ein chronischer Vitamin-B12-Mangel kann allerdings gesundheitliche Schäden nach sich ziehen.

Vitamin-B12-Versorgung – ganz nebenbei beim Zähneputzen

Das wertvolle Vitamin B12 in der Dental Med Zahncreme gelangt über die Mundschleimhäute in den Organismus und kann bei regelmäßiger Anwendung einer Unterversorgung vorbeugen. Ein schon bestehender Vitamin B12-Mangel kann so reduziert und sogar ausgeglichen werden.

Schon zweimaliges Zähneputzen pro Tag deckt den empfohlene Tagesbedarf von 3,0 Mikrogramm ab. Das Vitamin ist wasserlöslich und wird bei Überschüssen durch eventuelle Überdosierung vom Körper ausgeschieden.

Neu – Vitamin-B12-Zahncreme auch ohne Fluorid

Anfang 2014 hat SANTE eine Variante der Zahncreme auf den Markt gebracht – und zwar ohne Fluorid. Mit dem SANTE Dental Med Zahngel Vitamin B12 fluoridfrei kommt der Naturkosmetik-Hersteller einem häufig geäußerten Kundenwunsch nach.

Die Kommentare sind geschlossen.