Versorgungsengpass bei Dinkel

Geschrieben am von Andrea

Spielberger LogoAktuelle Information vom Bio-Müller

An alle Kundinnen und Kunden der Spielberger-Mühle

Aufgrund massiver Spekulationen am Getreidemarkt und aus verschiedenen anderen Gründen, z.B. stark wachsender Nachfrage nach Dinkel, hat sich in den vergangenen Monaten die Versorgungssituation mit Dinkel drastisch zugespitzt. Selbst langjährige Lieferanten haben in den vergangenen Wochen ihren Dinkel in andere Kanäle verkauft.

Aktuell stehen wir deshalb vor der Situation, dass es nahezu ausgeschlossen erscheint, Dinkel in ausreichenden Mengen zu beschaffen, um die steigende Nachfrage zu befriedigen – weder in Demeter-Qualität noch in einer anderen kontrolliert biologischen Qualität.

Wir haben deshalb entschieden, ab sofort keinerlei Dinkel-Produkte im Großgebinde mehr zu vertreiben, um nach Möglichkeit die Lieferfähigkeit von Dinkel-Produkten in Verbrauchergrößen bis zur nächsten Ernte gewährleisten zu können. Dies betrifft sowohl Dinkel als Ganzkorn als auch alle Dinkelmehle, -grieß und -flocken – in 25 kg Säcken ebenso wie in 2,5 und 5 kg Gebinden.

Sobald wir mit der neuen Dinkelernte die Lieferfähigkeit wieder herstellen können, werden wir Sie umgehend informieren.

Wir bitten Sie um Verständnis.

Das Team der Spielberger-Mühle

Veröffentlicht in Allgemein, Ernährung und getaggt mit , , , , .

Die Kommentare sind geschlossen.