Neu: Gemahlene Bourbon-Vanille im Glas

Geschrieben am von Andrea

lebensbaum-bio-bourbon-vanille-gemahlen-glasVon Lebensbaum gibt es jetzt gemahlene Bio-Bourbon-Vanille aus dem Glas. Darin erhält sich das Aroma besonders gut.

Die Orchideen-Gattung Vanilla, aus deren Fruchtkapseln die Bourbon-Vanille gewonnen wird, bezeichnen viele auch als die Afrikanische Schönheit oder die Königin der Gewürze. Als Vanilla wurde sie im 19. Jahrhundert nach der Insel Réunion benannt, die damals noch Île Bourbon hieß.

Ursprünglich stammt die Orchidee allerdings aus Mexiko. Das liebliche Aroma sollen die Aztekenherrscher schon im 14. Jahrhundert in ihrem Kakao sehr geschätzt haben.

Der weiche, süße Geschmack der Bourbon-Vanille ergänzt meisterhaft alle Süßspeisen, aber auch zum Fisch oder zu feinen Salaten passt eine zarte Vanille-Note sehr gut. Auf keinen Fall aber darf das typische Aroma bei der Weihnachtsbäckerei fehlen. Also – unbedingt ausprobieren!

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte.

Die Kommentare sind geschlossen.