Hafer Cuisine Bio

Geschrieben am von Andrea

Pflanzliche Sahne aus Schweden

oatly-hafer-cuisine-bio-hafersahneDer schwedische Naturkosthersteller Oatly hat sein bestes Produkt von Grund auf neu kreiert. Die Hafer Cuisine Bio besteht nach wie vor aus ökologischen Zutaten, enthält jetzt aber nur noch 3 % an gesättigten Fettsäuren!

Um dem Sahne-Ersatz eine cremige Konsistenz und einen vollen Geschmack zu verleihen, muss gesättigtes Fett zugesetzt werden – wenn auch nur in sehr geringer Menge. Auf der Suche nach einem gesättigten Fett, das nicht-tierischen Ursprungs ist, hat Oatly sich für ein RSPO-IP-zertifiziertes Palmöl entschieden, das in vollem Umfang zurückverfolgbar und als nachhaltig dokumentiert ist.

Hafer Cuisine Bio wird aus schwedischem Öko-Hafer hergestellt. Sie kann in der veganen Küche genau wie herkömmliche Sahne verwendet werden.

Die Hafersahne empfiehlt sich als Sahne-Ersatz auch für alle, die in ihrer Ernährung gesättigte Fette vermehrt durch ungesättigte Fette ersetzen möchten, um die empfohlenen Cholesterinwerte leichter einhalten zu können.

Die ungeöffnete Verpackung kann bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte.

Die Kommentare sind geschlossen.