Neu: Aufbackware in Bio-Qualität

Geschrieben am von Andrea

Die Wurzeln von Pural – Boulangerie de Paris

pural-logo-breit

Die Wurzeln der Bio-Marke Pural ist eine kleine Bäckerei, die vor mehr als hundert Jahren in Paris entstand.

Der Inhaber Arnold Roth war von der Reformbewegung geprägt und begann, ausschließlich korngesunde Backwaren herzustellen. 1907 legte er den Firmennamen Pural fest, der sich aus den französischen Worten „pur“ für rein und „aliment“ für Lebensmittel zusammensetzt.

Bis heute sind die ursprünglichen und korngesunden Backwaren ein Schwerpunkt der Marke Pural geblieben und nicht nur bei Vegetariern sehr beliebt.

pural-bio-brot-haltbar-knaeckebrot-sauerteigextrakt

Das Backwaren-Sortiment wurde im Lauf der Jahre stark erweitert und umfasst heute:

und

Oder das Brot einfach selbst backen …

Alle, die Brot gerne selbst backen, werden bei Pural auch fündig. Neben Bio-Brotbackferment, Bio-Hefe, Bio-Weinstein-Backpulver gibt es auch einen Dinkel-Sauerteig-Extrakt und einen glutenfreien Quinoa-Sauerteig-Extrakt.

NEU: Bio-Aufbackware von Pural

Unter dem Begriff „Boulangerie de Paris“ ist seit 2015 Bio-Aufbackware wie z. B. Baguettes, Brötchen, Croissants und glutenfreie Brezen in der gewohnten Pural-Qualität erhältlich:

Und außerhalb der Reihe „Boulangerie de Paris“, dafür aber glutenfrei:

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte.

Die Kommentare sind geschlossen.