NEU: ChariTea

Geschrieben am von Andrea

Frischer Bio-Eistee aus fairem Handel

Die Idee hinter ChariTea war und ist, natürliche Eistees zu kreiieren und gleichzeitig einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten. So wurden 2008 in einer WG-Küche Tee um Tee aufgebrüht und mit qualitativen Direktsäften und Agavendicksaft verfeinert. Anschließend wurden vom Freundeskreis als Jury die Favoriten gekürt.

Das Ergebnis sind vier leckere Eistees, wie es sie noch nie gab, und deren Zutaten nicht nur biologisch angebaut sondern alle auch fair gehandelt werden.

charitea-bio-eistee-fair-trade

Purer Geschmack – wie selbstgemacht

Weniger ist mehr

Hier zuerst einmal die Liste, was im Rooibostee ChariTea red alles nicht drin ist: Koffein, Zucker, künstliche Aromen, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Das ist heutzutage leider häufig wichtiger zu wissen, als das, was drin ist. Der ChariTea red besteht aus einem Aufguss aus südafrikanischem Bio-Rooibos, dem Agave, Passionsfrucht und Holunder eine natürliche Süße verleihen. Dieser Eistee schmeckt sogar den Kleinen.

Wer schläft, kann nichts verändern

Der ChariTea Mate ist ein Wachmacher, der jeden Espresso vor Neid erblassen läßt. Mate hat von Natur aus jede Menge Koffein. Für diesen Eistee wurde biologisch angebaute und fair gehandelte Mate aus Argentinien aufgegossen.

 Very british to go

Da heutzutage ein Mensch kaum zur Teestunde zu Hause sein kann, gibt es den ChariTea black mit einem Schuss Zitrone. Der schwarze Eistee ist alles andere als old-fashioned, seine Bio-Zutaten kommen aus Sri Lanka und werden natürlich fair gehandelt.

Wellness aus der Flasche

Viel Gutes, aber wenig Kalorien – das ist das Mantra des ChariTea green. Die Yoga-Studios wurden von diesem Eistee bereits als trinkbare Variante des Sonnengrußes erobert. Er enthält frisch aufgebrühten Bio-Grüntee aus Sri Lanka, der mit einem Schuss Honig und einer leichten indischen Ingwernote abgerundet wurde.

lemonaid-charitea-ev-sozialprojekte-entwicklungslaenderDie Welt soll besser werden

In jede Flasche ChariTea kommen nur beste, biologisch angebaute und vegane Fairtrade-Zutaten aus aller Welt. Für die Zutaten werden höhere Preise, als auf dem Weltmarkt üblich, gezahlt, um eine gerechte, menschenwürdige Landwirtschaft zu fördern.

Zusätzlich fließen mit jeder verkauften Flasche ChariTea fünf Cent an den gemeinnützigen Lemonaid & ChariTea e.V., der damit Sozialprojekte wie z.B. Schulen, Solarprojekte und andere soziale Initiativen in den Anbauregionen unterstützt.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte.

Die Kommentare sind geschlossen.