NEU: Veggie-Würzer von Lebensbaum
Geschrieben am von AndreaDer letzte Pfiff für Tofu, Seitan oder Bratlinge
Kräuter und Gewürze machen seit jeher und überall auf der Welt den Unterschied aus, ob eine Speise geschmackvoll ist und gerne gegessen wird. Schon winzige Mengen reichen aus, um Gerichte stimmig abzurunden oder die Küche für ferne, neue Welten zu öffnen.
Jetzt hat Lebensbaum eine Gewürzmischung speziell für alle veganen Brat-Gerichte entwickelt. Gut zu wissen, dass Lebensbaum alle seine Kräuter und Gewürze biologisch anbauen läßt. Das ist gut für die Natur, denn der Biolandbau fördert die Gesundheit der Böden. Und das ist letztendlich die Grundlage für gute Lebensmittel aus gesunden Zutaten.
In der deutschen Küche kam lange nichts anderes als Petersilie, Dill oder Kümmel in den Topf. Exotischere Gewürze wie z.B. Kurkuma, Chilli oder Ingwer waren fremd. Der Veggie-Würzer in der praktischen Dose ist eine Gewürzmischung, in der alte heimische Pflanzen und Kräuter wie z.B. Petersilie, Liebstöckel oder Kornblume mit Gewürzen aus der Fremde wie z.B. Koriander, Kurkuma oder Chili kombiniert und aufeinander abgestimmt wurden. Denn – gemeinsam sind sie unwiderstehlich!
Das Ergebnis ist eine ausgewogene Würze in Demeter-Qualität, die keine Langeweile mehr aufkommen lässt. Der Veggie-Würzer von Lebensbaum verleiht jedem Getreide- oder Kartoffel-Bratling den letzten Pfiff und Tofu- oder Seitan-Gerichten ein vielschichtiges Aroma.
Alle Lebensbaum Gewürz-Neuheiten in Demeter-Qualität von auf einen Blick
- Grünes Curry Gewürzmischung
- Hack-Würzer Gewürzmischung
- Harissa Gewürzmischung
- Kräuter-Blüten Gewürzmischung
- Ras El Hanout Gewürzmischung
- Suppen-Allerlei Gewürzmischung
- Veggie-Würzer Gewürzmischung
Die sieben neuen Gewürzmischungen von Lebensbaum gibt es zur Zeit zu einem günstigen Sonderpreis. Nur solange der Vorrat reicht!
Weitere Neuheit: Lokalspezialität Original französischer Chilli
1650 brachten Reisende Chillischoten aus Mexiko mit ins Baskenland. Dort wurde aus den Samen Pflanzen gezogen, die dank des Klimas gut gediehen und durch Auslese verfeinert werden konnten.
So entstand eine lokale Spezialität – Piment d’Espelette A.O.P. Dieser original französische Chilli darf bis heute nur in zehn französischen Dörfern hergestellt werden. Die reifen Früchte werden in Handarbeit gepflückt und anschließend in der Sonne getrocknet.
Das grob gemahlene Chilli-Pulver verleiht Fisch, Fleisch und Omelette eine fruchtige Schärfe, kann aber auch Desserts mit einer raffinierten wärmenden Note versehen.