Wiener Kaffeekultur entdecken

Geschrieben am von Andrea

Mit Kaffee-Verführern von Sonnetor

Sonnentor verwendet für seine Kaffeekreationen nur hochwertige Bio-Arabicabohnen, die aus den besten Anbaugebieten der Welt auf hochgelegenen Plantagen stammen.

Die Roh-Kaffeebohnen aus biologischem Anbau und fairem Handel werden in Österreich nach der wunderbaren Tradition der Wiener Kaffeehäuser in der alteingesessenen Rösterei Helmut Sacher schonend geröstet. Daraus resultiert das herrlich-aromatische, nussig-milde und edle Aroma der »Wiener Verführungen« von Sonnentor.

Wiener Verführung Melange

Die Wiener Verführung Melange von Sonnentor besticht durch ihr köstlich nussiges Aroma. Neben einer milden Röstnote zeichnet sich diese Melangemischung durch eine angenehme Säure aus.

Die elegant samtige Kaffeemischung Melange ist gemahlen oder als ganze Bohne erhältlich.

Wiener Verführung Espresso

Der Espresso Wiener Verführung ist kräftiger und rassiger als die Melange, aber trotzdem noch harmonisch im Geschmack. Mit seinem  vollen Körper und einer starken Röstnote ist er ein ausgesprochen exquisites Kaffeeerlebnis – auch durch die interessante Note nach Bitterschokolade und die wunderschön marmorierte Creme.

Auch die Wiener Verführung Espresso ist gemahlen und als ganze Bohne erhältlich. Jeder Packung liegt eine Info-Broschüre über die Wiener Kaffeekultur mit Rezepten bei.

Wiener Verführung ohne Koffein

Mit der Wiener Verführung entkoffeiniert aus feinsten Arabicabohnen lässt sich eine bekömmliche, nicht aufputschende aber aromatisch-nussige Wiener Melange zaubern. Ein koffeinfreier Kaffeegenuss mit milder Röstnote, einem nussigen Aroma und  dezenter Säure.

Zur Entkoffeinierung werden die rohen Arabica-Bohnen durch ein spezielles Wasch-Verfahren vom Koffein befreit. Durch die anschließende Röstung wird den Bohnen die Feuchtigkeit wieder entzogen. Es bleibt allerdings – wie in jedem entkoffeinierten Kaffee – ein Restgehalt Koffein von zirka 0,4 % enthalten.

Schnelle Wiener Verführung

Und wenn es mal schnell gehen, aber trotzdem gut schmecken soll: Einfach ein bis zwei Teelöffel Schnelle Wiener Verführung von Sonnentor mit heißem Wasser übergießen und fertig ist der aromatische, vollmundige Wiener Kaffeegenuss.

So müssen die Freunde des löslichen Bohenkaffees auch nicht mehr auf besten Bio-Kaffee verzichten.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.