Alternativen zu Milch – von Allos

Geschrieben am von Jan-Christoph

Sahne-Ersatz und Milch-Alternative bio

Die pflanzlichen Allos-Drinks ergänzen das vielfältige Müsli-Sortiment, schmecken aber auch pur als Drink. Weitere Verwendung finden sie beim Kochen und Backen.

Die sechs Sorten Hafer, Reis, Reis-Kokos, Mandel, Soja und Dinkel bieten für jeden Geschmack und Anlass das Richtige. Ob im Smoothie oder zum Müsli – die Milchalternativen von Allos sorgen für gesunden, ausgewogenen Genuss.

Hafer-Drink

Allos Hafer-DrinkDurch seinen leckeren Getreidegeschmack ist der aromatische Hafer-Drink nicht nur zum Kochen und Backen geeignet. Er ist die harmonische Ergänzung zu Haferflocken und Müslis – und er gibt einen tollen Cappucchino-Schaum.

Tipp: Eignet sich super für eine Trinkschokolade mit Zartbitterschokolade.

Reis-Kokos-Drink

Allos Reis-Kokos-DrinkWer gerne Smoothies und asiatische oder indische Gerichte mag, wird sich über den Reis-Kokos-Drink freuen: Der fruchtig-nussige Geschmack passt super zu Currys oder Wok-Spezialitäten – aber auch Gebäck verleiht er ein exotisches Aroma.

Der Reis-Kokos-Drink ist reich an ungesättigten Fettsäuren, Magnesium und Kalium.

Mandel-Drink

Allos Mandel-DrinkMit seinem leicht nussigen Aroma passt der Mandel-Drink hervorragend zum Kaffee, zum Müsli und zum Backen. Er ist mild im Geschmack, gut bekömmlich, reich an ungesättigten Fettsäuren und eine ideale Ballaststoffquelle.

Tipp: Auch hervorragend für Kartoffelbrei geeignet.

Soja-Drink

Allos Soja-Drink naturellDer cremig und leicht süßlich schmeckende Soja-Drink eignet sich sehr gut zum Kochen, Backen oder im Kaffee. Durch den gleichen Eiweißgehalt wie Kuhmilch, dabei aber einem geringeren Fettgehalt von nur 1,3% stellt der Soja-Drink eine besonders hochwertige Proteinquelle dar. Hinweis: Süße durch Fermentation

Tipp: Der Allos Soja-Drink kann im selben Verhältnis wie gewöhnliche Milch zum Backen verwendet werden. Das Ergebnis begeistert!

Dinkel-Drink

Allos Dinkel-DrinkDank seiner natürlichen Süße eignet sich der Dinkel-Drink ganz hervorragend für Mixgetränke, Müslis, Milchbreie, Grießbreie und Desserts.

Auch ganz pur ist diese köstliche Milchalternative ein echter Genuss, der ganz ohne Zuckerzusatz auskommt.

Reis-Drink

Allos Reis-DrinkFür Fans von Milchreis ist der Reis-Drink genau die richtige Milchalternative. Mit seinem natürlich-süßlichen Geschmack lässt sich der köstliche Drink ideal fürs Kochen und Backen verwenden.

Der Reis-Drink ist besonders reich an Kohlehydraten und hat kaum Fett.

KOKOS Cuisine

Allos Kokos-Cuisine Sahne-ErsatzDie Sahnealternative auf Basis von Kokos ist besonders gut zum Kochen und Backen geeignet. Mit der Kokos Cuisine lassen sich Saucen, Suppen, Gratins, Teigwaren und Kuchen verfeinern. Außerdem rundet sie Gemüsegerichte und Desserts ab.

Die Kokos Cuisine ist von Natur aus laktosefrei.

Die Kommentare sind geschlossen.