Verpackungen aus 100% Papier
Geschrieben am von AndreaSpielberger-Mühle mit konsequentem Verpackungskonzept
Das Spielberger Getreide-Sortiment erhält nach und nach ein neues Gesicht. Schon letztes Jahr waren die ersten Produkte in reinen Papier-Verpackungen erhältlich. Die Umstellung wird fortgesetzt.
Das besondere an dem neuen Verpackungskonzept der Spielberger-Mühle ist, dass zu einer Zeit, in der immer mehr Anbieter auf Verpackungen aus Kunststoff umstellen, der Bio-Pionier aber zu einer ökologischen Lösung aus 100% Papier zurückkehrt.
Neues Verpackungskonzept – 100% Papier
Auch die hundertprozentigen Papier-Verpackungen behalten ein Fenster, das einen Blick auf das Produkt ermöglicht. Es wird mit Pergaminpapier – dem guten alten „Butterbrotpapier“ – hinterlegt. Dieses Material besteht ausschließlich aus Papier.
Durch die Rückbesinnung des Naturkostherstellers bestehen die Verpackungen seiner Getreide-Produkte dann ausschließlich auf nachwachsenden Rohstoffen. Folienmaterial z.B. basiert auf Mineralöl. Die neuen Spielberger-Verpackungen enthalten keine gentechnisch veränderten Pflanzen, wie dies bei kompostierbaren Folien aus Mais der Fall ist. Außerdem liegt bei Papier neben Glas die Recycling-Quote in Deutschland am höchsten.
Die edle, natürliche Optik der neuen, reinen Papierverpackungen wird dem ökologischen Anspruch gerecht und spiegelt dennoch die Wertigkeit der Produkte wider.
Die Spielberger Mühle setzt mit den neuen Verpackungen ein konsequentes Konzept um, das allen Anforderungen wie Produktschutz, ansprechender Optik und ökologischer Verträglichkeit gerecht wird.
Großpackungen
Noch weniger Verpackung und Bedruckung wird durch den Handel mit Großpackungen erreicht. Jeder, der genügend Verbrauch an bestimmten Produkten hat – bei Müsli, Mehl, Getreide oder Reis –, sollte sich auch aus ökologischen Aspekten überlegen, was er in großen Mengen kaufen kann.
Getreide, Mehl und Flocken bietet Spielberger in sogenannten Großgebinden zu 2,5 bis 25 Kilogramm an. Das ist dann natürlich auch günstiger.