Naturkosmetik-Neuheiten von LOGONA
Geschrieben am von AndreaWertvolle Pflanzenextrakte – die Seele der LOGONA Naturkosmetik
Alle Pflanzen, die als Öl, Extrakt oder Duftstoff in der LOGONA Natukosmetik Verwendung finden, stammen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung. Sie bilden die hochwertigen Wirkstoffkomplexe, die mit dem Besten aus der Natur Haut und Haare verwöhnen. In den Naturkosmetika kommen sechzig verschiedene Pflanzenextrakte zum Einsatz.
Die wichtigsten Extrakte entstehen in hauseigener Herstellung bei LOGONA auf der Kräuterwiese. Denn für die Qualität eines Extrakts spielt die Herstellung eine ebenso wichtige Rolle wie die Qualität der Ursprungspflanzen. Durch die eigene Extraktionsanlage kann die hohe Qualität und die optimale Wirkung besser garantiert werden.
Bewährte Leitwirkstoffe für neue Gesichtscremes, Fluids und Öls
[Prunus Amygdalus Dulcis] Mandelöl
Der Mandelbaum ist eine der ältesten Kulturpflanzen überhaupt, der ursprünglich in China beheimatet war. Das Öl der Mandel kann der Haut viel Gutes tun, da es besonders mild ist, schnell einzieht und eine pflegende und glättende Wirkung hat. Mineralien und Vitamine sorgen für ein glattes Hautbild.
NEU: Vitalisierendes Gesichtsöl
[Echinacea Purpurea] Sonnenhut
Der Sonnenhut ist wundheilend, beruhigend und unterstützt den Regenerationsprozess der Haut. Er regt die Zellbildung der Haut an und wirkt entzündungshemmend.
NEU: Schützende Tagescreme und Beruhigende Nachtcreme
[Daucus Carota Sativa] Bio-Karotte
Die Kulturform der wilden Möhre war bereits bei den Römer bekannt. Die Karotte mit ihrem hohen Carotin-, Vitamin-, Kalium- und Eisengehalt erhöht die Elastizität, wirkt regenerierend, hilft bei trockenen, rauen Hautstellen und verleiht dem Teint eine gesunde Farbe. Außerdem werden auch freie Radikale abgepuffert.
NEU: Teintoptimierende Vitamincreme
[Persea Gratissima] Avocado
Das vitamin- und mineralstoffreiche Öl der Avocado ist in seiner Zusammensetzung dem menschlichen Hautfett sehr ähnlich und daher optimal für eine natürliche Pflege geeignet. Das Superfood für Feuchtigkeit ist mild, zieht schnell ein und schützt die Haut vor Austrocknung.
NEU: Zellerneuernde Vitamincreme
[Caffeine] Coffein
Der belebender Wirkstoff Coffein ist ein wirksamer Radikalfänger. Er glättet die Haut und speichert viel Feuchtigkeit. In Shampoos kann das Coffein sogar das Haarwachstum fördern. Außerdem ist es ein anregender und stimulierender Muntermacher.
[Bambusa Arundinacea] Bambus
Bambus hat einen hohen Gehalt an Kieselsäure, Flavonoiden, Eisen und Kalzium. Bambuspuder kann bis zu 200 Prozent seines Eigengewichts an Sebum binden, dadurch mattiert es die Gesichtshaut auf ganz natürliche Weise.
NEU: Mattierendes Tagesfluid und Porenverfeinerndes Nachtfluid
[Mentha Piperita] Minze
Die in Europa weit verbreitete Pflanze erkennt jeder an ihrem würzigen Geruch. Die Pfefferminze beinhaltet im Gegensatz zu anderen Minzarten einen hohen Mentholanteil, der sie zu der beliebtesten Heilpflanzen gemacht hat. Sie wirkt erfrischend, antiseptisch und durchblutungsfördernd.