Snackideen für die Kinder-Lunchbox

Geschrieben am von Andrea

Pausenfrühstück leicht gemacht – dank Allos

Die Sommerferien sind nun zu Ende und die Schule geht wieder los. Jetzt müssen wieder Lunchboxen für die Pausen gepackt werden.

Damit die Brotboxen der Kinder im neuen Schuljahr abwechslungsreich, gesund und gleichzeitig auch lecker sind, möchten wir hier ein paar tolle Snackideen von Allos vorstellen.

Die bringten Pepp in jede Kinder-Lunchbox!

Frucht-Nuss-Riegel als gesunder Snack

Kindern lieben süße Riegel, aber zu viel Zucker ist natürlich nicht gesund. Eine leckere Alternative zu Schokoriegeln sind die neuen Frucht & Nuss-Riegel von Allos. Es gibt sie in drei leckeren Sorten, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Durch die praktischen Genuss-Kammern können die Riegel auch ganz einfach mit den Schulfreunden geteilt werden.

Sandwich mit Fruchtaufstrich

Für die süßen Schleckermäulchen bietet sich nach wie vor das klassische Brot mit Fruchtaufstrich an. Entweder pur oder etwas gehaltvoller mit Butter oder Peanutbutter.

Für Abwechslung sorgen die sechzehn unterschiedlichen leckeren Allos Frucht-Pur-Aufstriche mit 75 % Fruchtanteil. Sie werden mit Agavensirup statt Zucker gesüßt.

Knäckebrot mit Dip und Rohkost

Kinder mögen aber auch Herzhaftes, vor allem wenn sie dippen dürfen. Als Dipp dienen die Brotaufstriche und Pasteten aus Gemüse.

Einfach etwas Allos Aufs Brot oder Hof-Pastete in ein kleines Gläschen mit Deckel abfüllen und noch Amaranth-Knäckebrot oder herzhafte Maiswaffeln in die Brotbox geben. Mit etwas in Streifen geschnittener Rohkost wie Karotten, Gurken, Paprika oder Kohlrabi wird das Dippen noch gesünder und macht noch mehr Spaß.

Für die ganz süßen Schleckermäulchen

Auch für die ganz süßen Schleckermäulchen gibt es eine Alternative zu schweren, sehr süßen Schokoriegeln. Die Allos Amaranth-Maiswaffeln mit Schokolade oder Frucht sind zusammen mit ein paar frische Beeren, Apfel- oder Bananenstückchen ein gesunder, süßer Snack.

Veröffentlicht in Baby & Kind, Ernährung, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.