Neue Umwelthelden zum Geschirrspülen

Geschrieben am von Andrea

Stark gegen Fett und sanft zu den Händen

Die neuen Hand-Spülmittel von AlmaWin lösen Fett und Schmutz im Handumdrehen und sorgen für strahlend sauberes, streifenfreies Geschirr. Dank ihrer rückfettenden Weizenproteine sind sie dabei aber gleichzeitig sanft zu den Händen.

Der frische Duft bringt Abwechslung in den Abwasch. Die blumigen Duftnoten aus natürlichen ätherischen Ölen machen das Spülen zu einem wohltuenden Erlebnis für die Sinne.

Außerdem sind die Öko-Konzentrate sehr ergiebig – schon ein Tropfen genügt. Nur bei sehr fettigem Geschirr und starker Verschmutzung wie bei Pfannen und Töpfe muss etwas höher dosiert werden.

Die Spülmittel eignen sich auch hervorragend zur Behandlung von frischen Fettflecken auf der Bekleidung.

Das Spülmittel Wildrose Melisse ist als Probierflasche (100 ml), als 500 Milliliter- und 1 Liter-Flasche erhältlich. Sanddorn Mandarine ist in der 500 Milliliter- und 1 Liter-Flasche und im 5-Liter und 20-Liter-Kanister erhältlich.

Beste Qualität in Sachen Umweltschonung, Dermatologie und Leistungsstärke

AlmaWin Reinigungsprodukte überzeugen durch beste Qualität in Sachen Umweltschonung, Dermatologie und Leistungsstärke. Die ökologischen Inhaltsstoffe sind besonders hautschonend und von unabhängigen Prüfinstituten erfolgreich dermatologisch getestet.

Basis der Rezepturen sind ausschließlich Rohstoffe mineralischen und pflanzlichen Ursprungs – soweit möglich aus kontrolliert biologischem Anbau. Auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsmittel, petrochemische Tenside und Nanotechnologie wird vollständig verzichtet.

Gentechnik ist natürlich auch tabu. Alle Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar und öko-zertifiziert.

Die Umwelthelden von AlmaWin

Auch wenn wir in der Bundesrepublik mit dem Recyclinganteil der Verpackungen über dem EU-Durchschnitt liegen, ist das kein Grund zum Ausruhen. Die Recyclingfähigkeit von Produkten muss immer weiter verbessert werden. Mit seinen Umwelthelden liegt AlmaWin da genau auf der Linie der EU-Kunststoffstrategie.

Schon von Anfang an wurde bei allen Verpackungen  – ob aus Papier, Pappe oder Kunststoffe – auf 100% Recyclingfähigkeit geachtet. Auf Mix- und Verbundverpackungen wurde bewusst verzichtet und auf einzelne, reine Materialien gesetzt.

Mülltrennung und Sortierung stärken

Die neuen Flaschen aus Recycling PE und PET sind zu 95% recyclingfähig. Allerdings müssen Verpackungen ordentlich getrennt und entsorgt werden, damit sie schnell und einfach recycelt werden können. Nur wenn der Plastikmüll tatsächlich in den Reyclingsystemen landet, wird der Wiederverwertungskreislauf angekurbelt.

2018 konnten durch den Einsatz der Recyclat-Flaschen von AlmaWin bereits 49 Tonnen Neuplastik  eingespart werden. Auch 2019 wird Almawin weitere Umwelthelden in der 95 % Recycling-PE Flasche auf den Markt bringen.

Veröffentlicht in Neue Produkte, Waschen & Reinigen und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.