Pure Bio-Körperpflege mit natürlichem Sonnenschutzfaktor

Geschrieben am von Andrea

Einziger Wirkstoff: Afrikanische Sheabutter

Der immergrüne Shea-Nussbaum wächst wild in der Savanne Westfrikas. Weil der »Afrikanische Butterbaum« dort als heiliger Lebensbaum verehrt wird, darf er nicht gefällt werden.

Sheabutter wird in der traditionellen afrikanischen Heilkunde schon seit Jahrhunderten als Schönheitsmittel und zur Gesunderhaltung der Haut verwendet. Sie wirkt feuchtigkeitsbindend und sorgt für eine gute Rückfettung der Haut. Ein natürlicher Sonnenschutzfaktor schützt vor den negativen Auswirkungen der direkten Sonneneinstrahlung.

Die Körperpflege-Cremes von Eubiona bestehen zu 100 % aus afrikanische Bio-Sheabutter. Das wertvolle Fett wird aus den nussartigen Fruchtkernen durch Kaltpressung gewonnen.

Samtweiche Haut am ganzen Körper

Durch die hervorragenden Pflegeeigenschaften der Sheabutter wird die Haut wunderbar geschmeidig und samtweich. Sie kann als Tagescreme verwendet werden, aber auch an allen strapazierten Hautstellen wie zum Beispiel an Händen, Ellenbogen, Knien und Füßen oder spröder Lippen und sogar an den Haarspitzen. Die pure Körperpflege ist eine Wohltat für alle empfindlichen und pflegebedürftigen Hautpartien.

Massagen mit Sheabutter können in der Schwangerschaft und während der Stillzeit Dehnungsstreifen und Gewebeerschlaffung an Bauch und Brust vorbeugen. Auch für Babies ist Sheabutter sehr gut als Körperpflege geeignet. Sie beruhigt irritierte und gerötete Hautpartien im Windelbereich.

Anwendung

Die Sheabutter wird geschmeidiger, wenn sie vor der Anwendung zum Anwärmen zwischen den Handflächen verrieben wird. Am besten lässt sie sich direkt nach dem Baden oder Duschen in die noch leicht feuchte Haut einmassieren.

Eine Massage mit Sheabutter ist sehr wohltuend. Dafür kann die benötigte Menge auch in einem kleinen Gefäß auf der Heizung erwärmt werden. Die Qualität leidet dadurch nicht, solange die Butter nicht über 35° C angewärmt wird.

Angegriffenes Haar regeneriert gut, wenn man vor der Haarwäsche etwas Butter in die Haarspritzen einmassiert und sie ein oder zwei Stunden unter einem Handtuch einwirken läßt.

Sheabutter von Eubiona

Der einzige Wirk- und Inhaltsstoff Sheabutter pflegt den ganzen Körper und macht Haut und Haar samtweich und sehr geschmeidig. Die Bio-Sheabutter von Eubiona mit ihren hervorragenden Pflegeeigenschaften ist für alle Hauttypen geeignet – auch für sensible oder strapazierte Haut.

Eubiona Sheabutter pur

Eubiona Sheabutter mit Arganöl und Vitamin E

Eubiona Sheabutter mit Granatapfel und Aloe Vera

Die Sheabutter Arganöl mit Vitamin E wurde in Frankreich 2020 durch eine Jury aus einhundert Bio-Verbrauchern mit dem Preis „Meilleur Produit Bio“ ausgezeichnet!

Veröffentlicht in Naturkosmetik, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.