Guter Start in die Vollwerternährung
Geschrieben am von AndreaVolles Korn für vollen Geschmack
Die Holle Bio-Getreidebreie werden aus dem vollen Getreidekorn hergestellt, in dem die natürlichen Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe noch erhalten sind. Das für die Getreidebreie sorgfältig ausgewählte Korn wird schonend aufgeschlossen und fein vermahlen, damit es für den noch reifenden Babyorganismus geeignet ist. Das Holle-Sortiment umfasst vielfältige Getreidesorten – einzeln oder als Getreidemischung – in Demeter Qualität. Dadurch kann die Beikost leicht den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben des Kindes angepasst werden.
Babybreie von Holle
Vom 5. bis 6. Monat sollte nach ausschließlichem Stillen mit einer altersgemäßen, ausgewogenen Beikost begonnen werden. Man beginnt den sogenannten »Breistart« zuerst mit einem glutenfreien Abendbrei, durch den sich das Baby an den Löffel und ein neues Lebensmittel gewöhnen kann. Langsam sollte die Beikost dann immer abwechslungsreicher und löffelweise beim Nachmittags- und Abendbrei um glutenhaltige Sorten erweitert werden.
Durch die Babybreie von Holle kann die Verträglichkeit der neu eingeführten Lebensmittel erhöht werden. Denn sie werden aus babygerechtem Vollkorngetreide in Demeter-Qualität hergestellt. Die verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten der ungesüßten, milchfreien Breie bieten dem Kind eine abwechslungsreiche Beikosternährung.
Die Holle Bio-Babybreie sind vor allem dann ideal, wenn es einmal schnell gehen soll. Sie werden einfach in heißes Wasser eingerührt und sind nach kurzer Quell- und Abkühlzeit bereit.
Ab dem 5. Monat stehen zwei glutenfreie und zwei glutenhaltige Babybreie zur Wahl.
Ab dem 6. Monat kommt der Babymüslibrei aus zwei Getreidesorten mit Fruchtanteil hinzu.
Bio-Pionier in Sachen Babynahrung
Seit mehr als fünfundachzig Jahren stellt Holle in der Schweiz Babynahrung her, die höchsten Ansprüchen an Bio-Qualität gerecht wird. Der erster Demeter-Hersteller für Babynahrung folgt bis heute einem ganzheitlichen Ansatz, der gleichzeitig beides – das Wohl des Menschen und das Wohl der Natur – zum Ziel hat.
Das Familienunternehmen fühlte sich von Beginn an folgenden Prinzipien zutiefst verpflichtet:
- Rezepturen ohne Zusätze
- Rohwaren aus Bio-Betrieben
- langjährige und faire Partnerschaften
- der Schonung von Boden, Tier und Umwelt
Diese Prinzipien sind wie die Körner an einer Ähre fest miteinander verbunden.
Bis heute ist man bei Holle davon überzeugt, dass wir nur dann sinnvoll und nachhaltig sein können, wenn wir diese Ganzheitlichkeit achten und als Philosophie leben. Deshalb steht Holle für »Konsequent BIO – aus gutem Grund«.