Die exotische Schärfe des Ingwers
Geschrieben am von AndreaJederzeit schnell zur Hand
Mit dem neuen naturtrüben Bio-Ingwersaft von Beutelsbacher haben Sie die Schärfe des Ingwers jederzeit schnell zur Hand. Die natürlich scharfe Spezialität ist ideal für die Teebereitung und zum Würzen.
Das köstlich fruchtige Ingwer-Aroma verleiht vielen Küchenkreationen eine feine exotische Note und schmeckt wunderbar in:
- Tees und Säften
- Müslis und Desserts
- selbstgemachten Smoothies
- Suppen und anderen Gerichten
- Kuchen und Gebäck
- Konfitüren und Gelees
Der exotisch-scharfe Geschmack der Ingwerknolle wird vom Gingerol und ätherischen Ölen geprägt. Der Beutelsbacher Ingwersaft wird nicht aus Konzentrat hergestellt. Er ist ein naturtrüber Direktsaft, der nur mit etwas Bio-Zitronensaft verfeinert wird.
Nicht wundern, sondern schütteln
Wenn naturtrüber Saft einmal eine gewisse Zeit unberührt steht, setzen sich die Fest- und Trübstoffe unten in der Flasche ab. Da sie auch die Färbung des Saftes ausmachen, erscheint der obere Teil dann durchsichtig und fast klar. Das bedeutet nicht, dass der Saft nicht in Ordnung ist, sondern das Gegenteil: Er ist natürlich. Direktsaft muss vor dem Verzehr nur gut geschüttel werden.
Die Aufteilung in Sediment und Wasser schadet der Qualität des Saftes in keinster Weise. Im Bodensatz oder dem sogenannten Sediment befinden sich die Fest- und Trübstoffe des Safts, die viele Mineralien, Vitamine, Nähr- und Faserstoffe enthalten.
Das »ästhetische Problem« könnte durch den Zusatz von Emulgatoren oder Pektinen gelöst werden. Dazu müsste dem reinen Saft aber unnötigerweise Fremdstoffe zugesetzt werden. Darauf wird bei Beuelsbacher bewusst verzichtet.
Also nicht wundern, sondern schütteln – und sich freuen, dass Sie ein natürliches unverfälschtes, reines Produkt in Händen halten.