Kochen mit Beltane Biofix – kinderleicht
Geschrieben am von AndreaEin Geschmack wie aus der Garküche in Asien
Ein Essen aus der Garküche auf einer Straße in Asien ist immer etwas Besonderes – ob es nun im Bananenblatt oder in der Schale gereicht wird, sein Duft lockt schon von weitem. Liegt das nur am subjektiven Empfinden – am Urlaubsfeeling, den viele neue Eindrücken oder den interessanten Kulturunterschieden? Sicherlich fördert all das die Offenheit für neue Erfahrungen und somit auch für intensivere Geschmackserlebnisse.
Beltane Biofix kann die Sehnsucht nach einfachem Kochen exotischer Gerichte mit frischen Zutaten und unverwechselbarem Geschmack erfüllt werden – und zwar in Bio-Qualität.
Das Geheimnis von Beltane Würzmischungen
Beltane Biofix ist kein Instant-Produkt, sondern eine hochwertige Gewürzkomposition. Die Zubereitung ist kinderleicht und gelingt immer. Die Würzmischungen sind auch für die vegane Küche bestens geeignet. Alle Biofix-Mischungen enthalten ausschließlich erlesene Kräuter und natürliche Zutaten, die fein aufeinander abgestimmt den Speisen einen landestypischen Charakter verleihen.
Jede Packung Biofix enthält eine Kochanleitung und einen Einkaufszettel. Noch nie war es einfacher, gesunde Mahlzeiten so schmackhaft auf den Tisch zu bringen – mit zu 100 Prozent natürlichen Zutaten!
Eine kulinarische Weltreise in zwei Schritten
Jedes Biofix besteht aus zwei Päckchen mit zwei unterschiedlichen Würzmischungen, die nacheinander zum Einsatz kommen. Die erste Würzmischung dient zum Anbraten. Hier entfalten sich die ätherischen Öle und fettlöslichen Geschmacksträger der Gewürze bei hoher Temperatur im Speiseöl. Die zweiten Würzmischung zum Garen enthält empfindliche Kräuter und Gewürze, mit denen beim Ablöschen fein abgerundet wird.
Neun exotische Variationen
- Biofix Toskana Gemüse
- Biofix Tajine Marokko
- Biofix Thai Curry
- Biofix Pasta Asciutta (Schuta)
- Biofix Chili con Carne
- Biofix Hähnchen Puszta
- Biofix Chicken Kashmir
- Biofix Chicken Tandoori
- Biofix Brokkoli-Gratin
Rezept: Veggie Thai Bowl – vegan & low carb und sowas von grün
Kennen Sie das auch? Im Gemüsefach hat sich mal wieder einiges angesammelt und muss verbraucht werden. Da bietet sich die Veggie Thai Bowl an. Denn es ist nicht so wichtig, welche Gemüsesorten genau hineinkommen. Wenn Nudeln aus Kichererbsen verwendet werden, ist die duftende Suppe glutenfrei und low carb.
Sie brauchen
1 Packung Biofix Thai Curry • 1 Zwiebel • 600 g gemischtes Gemüse (z.B. Grünspargel, Fenchel, Spinat, Erbsen, Bohnen, Pilze, Paprika, Zucchini, Sprossen) • 500 ml Wasser • 2 EL Bratöl • etwas Sojasauce und/oder Kokosmilch • 50 g Kichererbsen-Nudeln
So gehts
Die Zwiebel und das Gemüse in Streifen oder Würfel schneiden.
Kleinen Beutel der Gewürzmischung mit Öl in einem Topf oder einer tiefen Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Gemüse darin gut anbraten. Mit Wasser ablöschen und Inhalt des großen Beutels der Würzmischung einrühren. Ungefähr fünf Minuten köcheln lassen, so dass das Gemüse noch knackig bleibt. Mit Sojasauce und Kokosmilch abschmecken.
Nudeln dazugeben und weitere fünf Minuten bei geringer Hitze köcheln, bis die Nudeln gar, aber noch bissfest sind.