Do-it-yourself-Adventskalender
Geschrieben am von AndreaBastelanleitung von Naturata
Die vierundzwanzig Tage vom 1. Dezember bis zum Heiligabend sind vor allem für Kinder eine ganz besonders aufregende und spannende Zeit. Ein Adventskalender verkürzt mit einer kleine Überraschung für jeden Tag die lange Wartezeit.
Mit der Do-it-youself-Bastelanleitung von Naturata gelingt ein einzigartiger Adventskalender, der garantiert ein Strahlen auf die Gesichter der Beschenkten bringt. Das ist nicht nur kreativ und macht Spaß, die Päckchen und Säckchen werden individuell gefüllt. Es muss ja auch nicht an jedem Tag etwas Süßes sein.
Sie brauchen
- ein oder zwei stabile Äste, zirka 120 cm lang
- Geschenkpapier, auch Reste
- Paket- oder Kordelband
- buntes Bastelpapier
- Stoffreste
- Deko-Elemente wie Weihnachtskugeln, Sterne, Lichterkette etc.
- Bastelwerkzeug wie Schere, Flüssigkleber, Klebestift, Filzstifte, Klebeband
- 24 kleine Geschenke
So gehts
Die vierundzwanzig Zahlen auf Papier-Quadrate (4 mal 4 Zentimeter) schreiben und ausschneiden. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: von klassisch bis wild verschnörkelt
Die vierungzwanzig Geschenke einpacken. Wie wäre es zum Beispiel mit einer leckeren Schokolade, Trockenfrüchte oder knackigen Nüssen.
Besonders dekorativ wird der Adventskalender, wenn die Überraschungen abwechselnd in Geschenkpapier sowie in Papierschachteln und Stoffsäckchen verpackt werden. Zum Schluss die Zahlen auf die Geschenke kleben.
Die Äste mit einer stabilen Schnur an der Wand oder am Fenster aufhängen und die Geschenke mit Schnur oder Klebeband anhängen. Anschließend alles mit Weihnachtskugel, Sternen, Perlenketten und Bändern dekorieren.