Neu: Früchte im Glas und Kokosprodukte

Geschrieben am von Andrea

Vom Bio-Pionier DEDEBIO

DEDEBIO ist neu und doch ein Pionier. Denn die Zutaten für die Bio-Markenprodukte stammen aus eigenen Anbauprojekten und Partnerschaften mit Bio-Bauern in sechs Ländern, die schon seit Jahrzehnten existieren. Hier fließen viele wertvolle Erfahrungen über geografische, organisatorische und soziale Anbaubedingungen in der ökologischen Landwirtschaft ein.

Die Ernte wird überwiegend in eigenen Betrieben schonend verarbeitet und abgefüllt. Die Standards von DEDEBIO sind Fairness und Transparenz sowie Effizienz und Verantwortung.

Qualitätsversprechen

„Konsequent BIO, in bester Frische-Qualität: vom Anbau unserer DEDEBIO Bio-Früchte bis zum Qualitätsprodukt an der Ladentheke. Schon vor über 40 Jahren habe ich mich für die ganzheitliche, ökologische Landwirtschaft entschieden. Nachhaltig, respektvoll und fair gegenüber Mensch und Natur, sorgfältig und qualitätsbewusst im Umgang mit den Produkten und partnerschaftlich in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“

Orhan Yilmaz, DEDEBIO-Gründer und Bio-Pionier seit 1979

Bio-Obst im Glas

DEDEBIO Bio-Obst im Glas ist »Frische Früchte-Qualität« vom BIO-Pionier. Ins Glas kommen nur frische, ausgereifte Bio-Früchte mit vollem Aroma. Die Produkte mit Natursüße enthalten nur fruchteigenen Zucker.

DEDEBIO Früchte im Glas werden überwiegend in firmeneigenen Produktionsstätten und häufig in schonender Handarbeit verarbeitet. Die geschlossenen Gläser werden für die Haltbarkeit nur für 25 Minuten lang mit heißem Dampf bearbeitet. So bleiben Fruchtigkeit und Geschmack erhalten.

Abschließend finden mehrere Qualitätskontrollen statt.

Das Sortiment umfasst tropische und heimische Früchte und wird laufend ausgebaut.

Bio-Kokosprodukte

Die Bio-Kokosprodukte von DEDEBIO werden aus den außergewöhnlich süßen Früchten einer  Kokospalme gewonnen, die ursprünglichen aus Indonesien stammt.

Die Kokosnüsse wachsen und reifen in einem eigenen Bio-Agrarprojekt für 12 bis 15 Monate und werden nach der Ernte vor Ort zerkleinert und schonend getrocknet.

Die Kokosmilch besteht ausschließlich aus dem Extrakt des Kokoskerns. Für das Kokosöl wird das Kokosfleisch kalt gepresst. Beide Produkte enthalten keinerlei Zusatzstoffen.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte und getaggt mit , , .

Die Kommentare sind geschlossen.