Diesem Urteil kann man vertrauen

Geschrieben am von Andrea

MorgenLand dreimal als »Bestes Bio« ausgezeichnet

Für 2023 konnte der Naturkosthersteller MorgenLand gleich für drei Produkte die Auszeichnung als »Bestes Bio« ergattern. Und zwar in den Kategorien Nüsse/Trockenfrüchte, Kokosmilch und Sahnealternativen.

Das »Bestes Bio«-Siegel findet bei Bio-Käuferinnen und -Käufern viel Beachtung. Denn die bewerten Produkte werden von Bio-Kundinnen und -Kunden probiert, bewertet und letztendlich prämiert. Diesem Urteil kann man vertrauen.

Kategorie Nüsse und Trockenfrüchte

Die Deglet Nour Datteln von MorgenLand konnten 86 Prozent der Testpersonen der Kategorie »Nüsse und Trockenfrüchte« als bestes Bio überzeugen. Die entsteinten und schonend getrockneten Bio-Datteln der Sorte Deglet Nour verfügen über ein fruchtiges, leicht malziges Aroma. Datteln sind ein Klassiker des MorgenLand-Sortiment, aber in ihrer exzellenten Qualität so beliebt wie eh und je.

Kategorie Kokosmilch

In der Kategorie »Kokosmilch« schnitt die MorgenLand Kokosmilch extra mit 87 prozent als Sieger ab. Für die Bio-Kokosmilch werden nur reife, frisch geerntete Kokosnüsse aus dem MorgenLand Bio-Projekt in Sri Lanka verwendet. Die Kokosernte wird vor Ort traditionell und schonend verarbeitet – ganz ohne Zusatzstoffe.

Kategorie Sahnealternativen

Die Coconut Whipping Cream von MorgenLand wurden von 82 Prozent der Schrot&Korn-Testerinnen und Tester als beste Sahnealternativie bewertet. Die Bio-Kokos-Schlagcreme kann nach einer Nacht im Kühlschrank cremig aufgeschlagen werden wie konventionelle Schlagsahne.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.