Neue Tees bei naturkost.com

Geschrieben am von Andrea

Unser Sortiment wird ständig aktualisiert und erweitert. Für die ersten kühleren Tage wollen wir Ihnen unsere Tee-Neuheiten vorstellen.

Yogi Tea

Seit über vierzig Jahren steht die Marke Yogi Tea von Golden Temple für köstliche Kräuter- und Gewürztees. Die Mischungen basieren auf den einzigartigen ayurvedischen Teerezepturen, deren Wurzeln in der dreitausend Jahre alten indischen Philosophie des Ayurveda liegen.

Frauen Power

Frauen sind in der Lage, die ganze Welt in sich zu tragen. Was könnte kraftvoller sein? Die Kraft der Frauen ist fein – verbunden mit natürlicher Schönheit und Intuition.

Genau so ist dieser fröhliche, starke Yogi Tea Frauen Power – fruchtig, kräftig, inspirierend. Er beschwingt durch fruchtigen Hibiskus, Himbeerblätter und Angelikawurzel.

Sonnentor

Grüner Hafer Tee

Der zarte Duft nach Getreide des Grünen Hafer Tees von Sonnertor erinnert an einen sonnigen Frühsommermorgen mitten in einem Haferfeld.

Der Tee schimmert in einem gedämpften Sonnengelb mit leichtem Grünstich in der Tasse. Seine angenehme, aber intensive Süße und sein geschmeidiger Abgang machen den Hafertee zu einem idealen Frühstückstee.

Der lose Tee wird direkt am Hof der Familie Kainz in Drösiedl im Waldviertel abgepackt.

Eine Tasse dieses fein süßlichen Tees kann den Menschen wieder ins Reine bringen, wenn er einmal aus seiner Mitte geraten ist – einfach zurücklehnen und sich eine Tasse Hafertee gönnen.

Grüner Hafer war in früheren Zeiten als Fruchtbarkeitssymbol bekannt. Auch die kräuterkundige Hildegard von Bingen hielt besonders viel von Hafer und bezeichnete ihn als beglückende Speise.

ChariTea

Jede verkaufte Packung ChariTea unterstützt den Lemonaid & ChariTea e.V. mit 10 Cent. Damit werden Entwicklungsprojekte in den Anbauregionen der Teesorten unterstützt.

Black Darjeeling

Der ChariTea Black Darjeeling mit seinem feinen blumigen Aroma und seiner elegant hellen Farbe ist der Gentleman unter den Teesorten. Der reine Bio-Schwarztee stammt aus einer der ältesten Plantagen der berühmten Tee-Region Darjeeling in den luftigen Höhen des Himalayas. Traditionell gilt auch hier die Regel handgeplückte Spitzentees: Two leaves and a bud, zwei Blätter und eine Knospe.

Auf dem Happy Valley Tea Estate wird seit 1854 feinster Darjeeling-Tee angebaut. Allerdings herrschte auf den Teegärten lange Zeit eine strenge Hierarchie. Seit der Bio-Tee fair gehandelt wird, kommen auch die Arbeiter der Kooperative selbst zu Wort.

Mit den Fairtrade-Prämien werden Schulen gefördert und mittlerweile können allen Familien der umliegenden Dörfer eine verbesserte Infrastruktur und ein funktionierendes Gesundheitssystem in Anspruch nehmen.

Happy Belly Kräutertee

Der ChariTea Happy Belly Kräutertee könnte fast von der Großmutter sein. Die wohltuende Wirkung von Fenchel, Anis und Kümmel ist schon lange bekannt. Die ägyptische Kamille macht den Magen glücklich. Die Mischung ist ein ausgesprochen bekömmlicher Kräutertee, der beruhigt, wenn’’s mal wieder zwickt und drückt.

Die Zutaten stammemn aus dem Garten Kairos, wie die Region Fayum auch genannt wird. Dort baut die Kooperative Egy Herbal seit 1986 feine Kräuter biologisch an, die auch den Happy Belly würzen. Die Fairtrade-Prämien bewirken, dass die einheimischen Bauern Schritt für Schritt einer selbstbestimmten Zukunft entgegengehen können.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte und getaggt mit .

Die Kommentare sind geschlossen.