Aus Erfahrung gut

Geschrieben am von Andrea

Rosengarten – die Naturkostmarke der Minderleinsmühle

Schon seit 1985 werden für die Naturkostmarke Rosengarten – mit viel Liebe zum Handwerk und einer guten Portion Erfindergeist – hochwertige Bio-Produkte aus ausgewählten ökologischen Zutaten entwickelt. Die breit gefächerte Produktpalette bedient nicht nur traditionelle Rezepturen, sie spiegelt auch stets den Trend der Zeit wieder.

Bei Rosengarten sind aber nicht nur viel Erfahrung im Spiel, sondern auch hohe Ansprüche: Immer das Beste. Immer konsequent bio. Und immer für den Genuss.

Müsli, Waffeln und Confiserie

Nachdem Rosengarten sich zuerst auf den Bereich Müsli spezialisiert hatten, konnte das Sortiment schnell auch auf Süßwaren wie Waffeln und Schokolierte Früchte erfolgreich ausgeweitet werden. Eine Spezialität des Bio-Pioniers ist dabei die Entwicklung einer umfangreiche Technik zum Überziehen von Früchten, Nüssen, Waffeln und Gebäcken mit zartschmelzender Schokolade.

Rosengarten ist heute mit mehr als 1.200 Tonnen pro Jahr einer der größten Verarbeiter von Bio-Schokolade in Deutschland.

Vom traditionellen Müllerhandwerk zum innovativen Naturkostunternehmen

Die Naturkostmarke der Minderleinsmühle profitiert von einer jahrhundertelangen Unternehmenstradition. Die Mühle befindet sich schon seit 1776 im Familienbesitz der Familie Hubmann.

1983 übernahm der heutige Geschäftsführer Andreas Hubmann die Unternehmensleitung. Mit seiner absoluten Hingabe für ökologischen Landbau wandelte er den Müllerbetrieb zu einem Pionier der Naturkostherstellung. 1994 stellte er mit der Eingliederung der Nürnberger Naturkostmarke Rosengarten die Weichen für das heutige erfolgreiche Markenbild.

 

Biologisch vernünftige Landwirtschaft und Bio-Produkte aus Überzeugung, das ist der Ursprung unseres Familienunternehmens. Bis heute führen wir diese Mission ununterbrochen mit viel Herzblut und mit voller Begeisterung fort. Besonders wichtig ist es uns, immer wieder neue Produktkreationen anzubieten, um stets den Geschmack unserer Kunden zu treffen und sie immer wieder mit neuen Bio-Angeboten zu überraschen. Die Marke Rosengarten ist dabei eine tragende Säule und dafür steht die Marke letztlich auch.“ so Andreas Hubmann.

Das Foto wurde auf der Biofach 2020 aufgenommen.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , , .

Die Kommentare sind geschlossen.