Italienische Pasta, wie sie sein sollte
Geschrieben am von AndreaNEU: Fusilli aus Bio-Emmer von PPURA
Die neue Pasta Fusilli Urkorn-Emmer von PPURA ist mehr als nur klimapositiv. Das Urkorn Emmer ist ein altes und züchterisch unverändertes Ur-Getreide, dessen Anbau die biologische Vielfalt stärkt. Die robuste Getreidesorte muss nicht mit Pestiziden behandelt werden und schützt so aktiv die Umwelt.
Der Bio-Emmer aus der Toskana und Umbrien hat einen feinen, nussigen Geschmack. Die Pasta wird traditonell hergestellt – gesund, zu 100% natürlich und mit viel Liebe. Sie riecht wie ein Weizenfeld im Sommer.
Familienunternehmen mit Mission
Kochen bedeutet »amore«. Das haben die Firmengründer von PPURA schon in frühester Kindheit von ihren italienischen Mammas gelernt.
Heutzutage ist in industriell verarbeiteten Lebensmitteln davon leider nicht mehr viel zu finden. So hatten die Cousins Cemal und Maurizio die Idee, Pasta und Saucen so herzustellen, wie sie es von Zuhause her kennen.
Um sicher zu stellen, dass ihre Produkte wirklich so lecker »Wie-von-Mamma-selbstgemacht« schmecken, kommt ohne das »va bene« ihrer Mammas kein PPURA-Produkt auf den Markt.
Außerdem engagieren sich Cemal und Maurizio auch sozial und ökologisch, denn das sollte für ein Unternehmen selbstverständlich sein, finden sie.
Diese Pasta ist klimapositiv
Die Rohstoffe der PPURA-Produkte sind bio, vegan, saisonal und stammen aus der Region. Die Herstellung erfolgt zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien und alle Reste finden als Tierfutter Verwendung. Der Transport aus Italen erfolgt ausschließlich per Bahn. Der geringe Anteil der CO2-Emissionen wird ausgeglichen. Die Pasta ist durch fokus-zukunft.com zertifiziert.