Pasta Speciale als Eiweiß-Lieferant
Geschrieben am von AndreaNeu: Hülsenfrüchte-Nudeln von Rapunzel
Hülsenfrüchte müssen vor der Zubereitung normalerweise eingeweicht bzw. vorgekocht werden. Bei der Verwendung der neuen Hülsenfrüchte-Pasta ist dies nicht nötig. Sie sind sogar noch schneller gar als Nudeln aus Weizen. So verbinden sie die einfache und schnelle Zubereitung von Pasta mit dem besonders hohen Eiweißgehalt und Nährstoffreichtum von Hülsenfrüchten.
Hülsenfrüchte sind im Gegensatz zu Getreide glutenfrei, besonders ballaststoffreich und enthalten viel pflanzliches Eiweiß sowie andere wertvolle Nährstoffe. Allerdings können durch die Herstellung Spuren von Gluten enthalten sein.
Die Nudeln aus 100 % vermahlenen Bio-Hülsenfrüchten werden nach alter Handwerkstradition hergestellt. Sie werden fein vermahlen und unter Zugabe von etwas Wasser zu einem Teig verknetet. Die Matrizen, durch die der Teig anschließend gepresst wird, bestimmen die jeweilige Nudelform. Die langsame und schonende Trocknung sorgt dafür, dass die Nährstoffe und das feine Aroma der Hülsenfrüchte optimal erhalten bleiben.
Die neuen Hülsenfrüchte-Nudeln von Rapunzel zerfallen beim Kochen nicht und werden wunderbar bissfest. Am besten wird– wie auch bei Getreide-Pasta – während ihrer Kochzeit von vier bis sieben Minuten immer wieder ein Biss-Test durchgeführt.
Die Nudeln sind ideal für die kreative Küche als raffinierter Ersatz für Getreide-Pasta: in den Rezepten einfach durch Hülsenfrüchte-Nudeln ersetzen.
Die farbenfrohen Hülsenfrüchte-Nudeln von Rapunzel gibt es in drei Sorten:
- Rapunzel Gelben-Linsen-Spirelli
- Rapunzel Mungbohnen-Spirelli
- Rapunzel Kichererbsen-Hörnchen