Besuch bei Urtekram

Geschrieben am von Jan-Christoph

Wir haben innerhalb von 24 Stunden fast 20 Stunden Autofahrt auf uns genommen und wieder einmal Urtekram A/S in Mariager (Dänemark) besucht.

Mit Urtekram arbeiten wir ja schon viele Jahre lang eng zusammen. Mitgebracht haben wir zahlreiche neue Urtekram-Produkte, so beispielsweise die neue Urtekram-Family-Serie:

Diese ist als Pflegeserie für die ganze Familie konzipiert. Die Besonderheit ist, dass eine außerordentlich milde Aloe-Vera-Rezeptur verwendet wird, basierend auf einer allergie-zertifizierten Form der Aloe-Vera-Pflanze. Artikel der Urtekram-Family-Serie werden üblicherweise selbst von zu Allergien neigenden kleinen und großen Anwendern gut vertragen.

Urtekram Family Naturkosmetik aus Dänemark

Hierzulande recht unbekannt, ist Urtekram der führende Naturkost- und Naturkosmetik-Hersteller im skandinavischen Wirtschaftsraum – mit mehr als 50 Millionen Euro Jahresumsatz und 150 Mitarbeitern sozusagen das „Rapunzel Skandinaviens“. 😉

Urtekram GroßhandelDas Foto zeigt das Fertigwarenlager von Urtekram A/S.

In Deutschland sind bislang nur wenige Urtekram-Produkte erhältlich und hier vorwiegend die aus dem Naturkosmetik-Segment. Tatsächlich aber produziert Urtekram vorwiegend Biolebensmittel und ist mit diesen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und den Niederlanden sehr erfolgreich.

Die Aktiengesellschaft Urtekram A/S gehört zu 80% dem 1938 in Kanada geborenen promovierten Mathematiker und Autor Ross Jackson bzw. einer von ihm gegründeten Stiftung, die den Aufbau von Ökodörfern fördert. Die übrigen 20% verteilen sich auf mehrere leitende Mitarbeiter.

Die Kommentare sind geschlossen.