Speick for men

Geschrieben am von Jan-Christoph

Die Männer-Pflegeserie des legendären Naturseifen-Herstellers

Speick Männer-Pflege Männerpflege2008 feierte das Familienunternehmen Speick Naturkosmetik 80-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen wurde 1928 von dem Anthroprosphen Walter Rau als das „Feinseifenwerk Walter Rau” gegründet. Als Sohn der Stuttgarter „Vereinigte Seifenfabriken” war er mit der Seifenherstellung bestens vertraut, hatte aber die Vision einer sanften natürlichen Körperpflege, bei der nicht nur die Reinigung im Vordergrund steht. Die Lösung fand er in der Wiederentdeckung einer fast in Vergessenheit geratenen Pflanze – dem Speick. So entstand ein einzigartiges Produkt, die Speick-Seife – zu der Zeit eine kosmetische Revolution.

Dem Speick auf der Spur

Der Speick, lat. Valeriana celtic, wird seit Jahrhunderten wegen seiner einzigartigen Heilkräfte und seinem markanten herben Duft geschätzt. Er wirkt sich auf das zentrale Nervensystem beruhigend, auf das vegetative Nervensystem aber anregend aus. Er entspannt, ohne müde zu machen und belebt Körper, Geist und Seele. Die Pflanze wächst oberhalb der Baumgrenze ab 1.800 Höhenmetern. In Ägypten wurde das Speicköl schon vor Jahrtausenden aus den Wurzeln der Pflanze extrahiert und diente als Badezusatz und pflegendes Hautöl.

Der wild wachsende Speick wird heute von Kärntner Almbauern-Familien in der Region Nationalpark Nockberge – wie seit Jahrhunderten – gesammelt und sichert den Familien dort ein wichtiges Zusatzeinkommen. Weltweit enthält nur die Speick Naturkosmetik diesen einzigartigen Extrakt, der 2003 als aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW) stammend zertifiziert wurde.

Speick Men – was Mann will!

Speick Rasierseife

 

Der unvergleichliche herb-frische Duft des Speicks bietet sich von selbst für eine Männer-Pflegeserie an. Kombiniert mit ausgesuchten weiteren Pflegestoffen verwöhnt diese Männerkosmetik auch die empfindlichste Männerhaut.

Ein Naturpflegesystem für eine natürlich vitale Ausstrahlung

  • harmonisierende Wirkung durch den Speick-Extrakt aus kontrolliert biologischer Wildsammlung
  • ohne Einsatz von Rohstoffen auf Mineralölbasis
  • Pflanzen aus kontrolliert biologischem Anbau (soweit in Qualität und Quantität verfügbar)
  • ohne Konservierungsstoffe, im Duschgel-Bereich naturkosmetisch konserviert
  • Parfümkompositionen aus wertvollen ätherischen Ölen
  • ausgewählte, gleichartige Rohstoffe entlasten die Membranfunktion der Haut. Die Allergiebereitschaft sinkt, weil die Haut sich nicht immer wieder auf unterschiedliche Kompositionen umstellen muss.

Die Artikel der Serie für die Körperpflege

Speick MenSPEICK Men Intensivcreme: Gesichtspflege für anspruchsvolle und trockene Gesichtshaut. Bio-Rosmarin-Extrakt schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Aloe vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Ätherische Öle verleihen der feuchtpflegenden Creme auf natürliche Weise einen erfrischenden Duft. Ideal auch als beruhigend-erfrischende Pflege nach der Rasur.

SPEICK Men Duschgel for Hair + Body: für eine vitalisierende Duschpflege. Duschgel mit desodorierendem, duftendem Salbei aus kontrolliert biologischem Anbau für eine cremende, hautberuhigende und feuchtigkeitsspendende Pflege. Mit ätherischen Ölen für ein erfrischend-belebendes Duscherlebnis. Auch für kraftvoll schönes Haar!

SPEICK Men Body Lotion: natürlich-feuchtpflegende und hautberuhigende Lotion für anspruchsvolle Männerhaut. Mit dem erfrischenden Duft von ätherischen Ölen, hautschützendem Bio-Rosmarin, cremendem Avocado-Öl und feuchtpflegendem Aloe vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau. Zudem unterstützt Provitamin B5 das Feuchthaltevermögen der Haut, die Hydro- Lipid-Balance wird optimiert und Bisabolol wirkt mit der Kraft der Kamille hautberuhigend. Die vegane Lotion enthält keine Farb- und Konservierungsstoffe.

SPEICK Men Deo Spray Bio-Aktiv: für natürlichen Deo-Schutz. Langanhaltender aktiver Deo-Schutz mit natürlichem Wirkprinzip. Hautmilde und beruhigende Desodorierung mit ätherischen Ölen, Ringelblumen- und Salbei-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau. Speick Men Deo Spray Bio-Aktiv schützt ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

SPEICK Men Deo Stick: für den männlich-natürlichen Deo-Schutz. Effektives Bio-Wirkprinzip für den aktiven Mann. Lang anhaltende Wirkung, unterstützt durch desodorierendem Salbei aus kontrolliert biologischem Anbau. Mit beruhigendem Lavendel- Öl, pflegt auch sensible Haut.

Die Artikel der Serie für die Rasur

Rasierseife von Speick NaturpflegeSPEICK Men Rasierseife: für eine hautberuhigende Rasur. Rasierpflege-Komfort pur! Die Speick Men Rasierseife pflegt Ihre Haut auf natürliche Weise und wirkt entspannend durch Lavendel-Öl. Eine Duftkomposition mit ätherischen Ölen und harmonisierendem Speick-Extrakt sorgt für ein natürliches Dufterlebnis.

SPEICK Men Rasierschaum: für eine feuchtpflegende Rasur. Dieser reichhaltige Rasierschaum mit natürlichen Inhaltsstoffen und cremenden Wachsen pflegt Männerhaut schon bei der Rasur sanft. Aloe vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit, so dass Hautirritationen vorgebeugt wird. Weizenproteine glätten die Haut.

SPEICK Men Rasiercreme: für eine hautentspannende Rasur. Der Klassiker unter den Rasierprodukten! Diese Naturpflege-Rasiercreme verwöhnt Ihre Haut mit hautglättenden Inhaltsstoffen auf pflanzlicher Basis und ätherischen Ölen. Wertvolles Lavendel-Öl entfaltet seine entspannende Wirkung. Die Speick Men Rasiercreme mit echtem Bienenwachs ist sehr sparsam und ergiebig im Verbrauch. Verwöhnen Sie sich bei der Rasur mit ihrem herb-würzigen Duft. Der feine, intensive Schaum ermöglicht eine pflegende und schonende Rasur.

SPEICK Men After Shave Balsam Sensitiv: Cremendes After Shave Balsam für einen erfrischenden, pflegenden Abschluss der Rasur. Zaubernuss-Extrakt, Bisabolol (Wirkstoff der Kamille) und Ringelblumenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau beruhigen die empfindliche Haut und beugen eventuellen Reizungen vor. Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem Aloe vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau und wertvollem Avocado-Öl für ein seidenartiges Hautgefühl. Eine herb-würzige Duftkomposition mit ätherischen Ölen und Menthol vitalisiert und belebt die Sinne.

SPEICK Men After Shave Lotion: für strapazierte Gesichtshaut. Natürliches Rasierwasser mit hauttonisierendem und vitalisierendem Zaubernuss-Extrakt. Eine erfrischend-herbe Duftkomposition mit ätherischen Ölen, Lavendelwasser und Menthol belebt die Sinne. Besonders nach der Nassrasur wird die strapazierte Gesichtshaut feuchtgepflegt und die hauteigene Hydro-Lipid-Balance unterstützt.

SPEICK Men Pre Electric Shave Lotion: für eine sanfte Pflege vor der Rasur. Die Lotion unterstützt eine hautschonende Elektrorasur durch die sanfte Aufstellung des Barthaares. Mit hautentspannendem Lavendel, einer Komposition ätherischer Öle und harmonisierend wirkendem Speick-Extrakt aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).

Speick Natural Thermal

 

Neben der ursprünglichen Pflegeserie Speick Natural gibt es in unserem Shop auch noch die Pflegeserie Speick Thermal und die Badeseifen Tjota, die aus reinen Pflanzenölen bestehen.

Ein Kommentar