Naturkost vom Feinsten

Geschrieben am von Andrea

DLG zeichnet Byodo Feinkost-Saucen aus

Der Christbaum ist abgeziert, aber die Chili-Paprika- und Curry-Mango-Sauce von Byodo dürfen sich auch weiterhin mit einer Goldkugel schmücken.

Byodo Naturkost Feinkost SaucenZum Jahresanfang wurden sie von der DLG (Deutsche Landwirtschaftgesellschaft) mit der Gold-Medaille 2013 ausgezeichnet. Die DLG testet jährlich mehr als 27.000 Produkte nach Aussehen, Konzistenz, Geruch und Geschmack  – neutral und unabhängig. Die Prämierungen erleichten den Verbrauchern, sich für qualitative und geschmackvolle Lebensmittel zu entscheiden.

Byodo-Feinkost –  nicht nur 100 % Bio, sondern auch 100 % Genuss

Weil Bio eben besser schmeckt, setzte Byodo auf dieses Argument und entwickelt seit 1985 Bio-Feinkost-Artikel, die jeden Feinschmecker durch das Wesentliche beim Essen überzeugen – den Geschmack. Das Sortiment umfasst ausschließlich Bio-Produkte (ein Viertel Bioland), die nicht nur Naturkostkunden überzeugen sollen, sondern auch Spitzenköche.

Ab sofort führen wir das Komplettsortiment des Bio-Feinkost-Herstellers. Die Schwerpunkte der Byodo-Produktpalette sind:

  • Essig und Öl
  • Würziges von Ketchup über Mayonnaise und Meerrettich bis zu Senf
  • delikate Würzsaucen- und -pasten

Byodo Naturkost

aber auch

  • original italienische Nudeln mit Biss
  • Grissini und Knusperbrot
  • Meer- und Kräutersalz
  • Reiswaffeln mit oder ohne Schoko
  • Pudding und Panna Cotta

Der Name „Byodo“ kommt aus dem Japanischen und bedeutet – frei übersetzt – „gemeinsamer Weg“. Zu vielen Erzeugern wurde im Laufe der Zeit intensive Partnerschaften aufgebaut und weiter gepflegt wie z.B. mit einer Bio-Anbau-Kooperative und Pastafirma in Italien.

Feinschmecker-Pasta mit original italienischem Biss

Byodo Bio-Pasta semola FarfalleSignore Maurizio Gritta – oder kurz Mauro – ist Pastaspezialist und Genießer aus Norditalien. Seit vielen Jahren setzt er sich für mehr Bio in seinem Land ein. Er leitete eine kleine Anbau-Kooperative, die während der zwanzigjährigen Partnerschaft mit Byodo die Anbaufläche ausweiten und eine Pastafirma übernehmen konnte. Seither liegen Anbau und Verarbeitung in einer Hand und Mauro sorgt für den perfekten al dente-Biss, was bei Bio-Pasta leider noch keine Selbstverständlichkeit ist.

Von Byodo erhalten Sie eine Feinschmecker-Pasta in Bio-Qualität mit schöner Farbe, bleibender Form nach dem Kochen, guter Bissfestigkeit und ausgesprochen leckerem Geschmack.

Ob eine Nudel nach dem Kochen „al dente“ ist, wird nicht nur von der Kochdauer, sondern maßgeblich auch vom Glutengehalt des Hartweizens bestimmt. Das Geheimnis der überzeugenden Pasta-Qualität bei Byodo-Nudeln ist die Mischung aus mehreren Grießsorten, der Zusatz von quellfrischem Brunnenwasser, das Einsetzen von Bronze-Matritzen und eine langsame Trocknung.

Byodo PastaAuch die Vielfalt der Pasta überzeugt

  • Pasta Superiore, semola – helle Nudeln: fast alle Formen, die das Herz begehrt
  • Pasta Traditionale, semola – Sommerdinkel-Nudeln: Spaghetti, Spiralen, Volanti, Hörnchen
  • Pasta Superiore, semola – bunte Nudeln: Tagliatelle, Spiralen, Farfalle, Buchstaben
  • Pasta Italiana, integrale – Vollkorn-Nudeln: Spaghetti, Spiralen, Penne, Lasagne

Wählen Sie zum Ausprobieren ein Nudelgericht aus der Byodo-Rezept-Sammlung auf deren Homepage aus. Die Sammlung liest sich wie eine Speisekarte in einem Sterne-Restaurant. Damit werden Sie selbst zum Spitzenkoch.

Soziales Engagement

Byodo Knusperbrot BioDer Hersteller unterstützt die Initiative Bio-Brotbox, die in Grundschulen die Erstklässler rund um’s Pausenbrot aufklärt. Die Kinder erhalten im Rahmen dieser Aktion eine wiederverwendbare Pausenbrotbox, gefüllt mit leckeren, gesunden Bio-Snacks verschiedener Hersteller.

Dieses Jahr sollen in der Byodo-Kantine wieder rund 2.700 Brotboxen gepackt werden – die Mitarbeiter aus den Bio-Unternehmen werden dabei von engagierten Helfern aus den Schulen unterstützt.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , , , , , , , , .

Die Kommentare sind geschlossen.