Ihren Haaren zu liebe – jetzt auf Naturpflegemittel umsteigen!

Geschrieben am von Andrea

weleda-logo-gruenMit einer neuen Generation natürlicher Haarpflege

Die neue Haarpflege- und Aufbauserie von Weleda mit den Wirkstoffen von drei wunderbaren Getreidesorten beschreitet den Weg zurück zur Natur und führt durch reine Naturkosmetik zu natürlich schönem, gesundem Haar. Sie ist eine nachhaltig runde Sache und besteht neben den drei Shampoos aus einer Aufbau-Spülungen, einer Aufbau-Kur, einem Haaröl und einem belebenden Haartonikum. Damit wird jedes Haar sanft, aber dauerhaft revitalisiert.

Was ist beim Wechseln von Haarpflegemitteln zu beachten?

Geringe Schaumbildung der Weleda-Shampoos

Cute young woman washing her hair with shampoo

In der Naturkosmetik werden nur Tenside eingesetzt, die biologisch abbaubar sind. Bei den drei Weleda-Shampoos bewirken waschaktive Aminosäuren und Zucker- und Kokosnuss-Tenside eine sehr milde, aber ausgesprochen effektive Haar-Reinigung. Im Gegensatz zu sulfathaltigen Tensiden ist hier die Schaumbildung geringer. Mehr Schaum bedeutet aber nicht automatisch mehr Waschkraft. Sie müssen von den Shampoos nicht mehr verwenden, sondern sich nur auf ein etwas geringeres Schaumvolumen einstellen. Die 100% natürliche Tensidkombination gewährleistet eine perfekte Haar-Reinigung und -Pflege – bei höherer Hautverträglichkeit und gleichzeitiger Schonung der Haare und der Umwelt.

Umgewöhnungsphase

Da konventionelle Shampoos Silikone und andere synthetische Zusätze enthalten, die leichte Kämmbarkeit, Haarglätte und -glanz fördern, kann das Haar zunächst trockener und stumpfer wirken. Haar und Kopfhaut müssen sich zuerst auf die sanft unterstützenden und anregende Wirkung der rein pflanzlichen Inhaltsstoffe umgewöhnen. Nach ein bis zwei – spätestens drei – Monaten hat die Kopfhaut sich regeneriert und zu einem gesunden Gleichgewicht gefunden. Das gekräftigte Haar dankt der nachhaltigen Pflege mit natürlicher Schönheit und geschmeidigem Glanz.

Unterstützende Maßnahmen

weleda-hafer-aufbau-haarpflegeEine gründliche Haarwäsche bedeutet vor allem, dass die Kopfhaut intensiv massiert wird, um dort Ablagerungen und Schmutzpartikel zu entfernen. Gleichzeitg fördert die Kopfhautmassage die Durchblutung und die Haarwurzeln werden besser mit  Nährstoffen versorgt. Wenn in der Umstellungsphase die Kopfhaut zusätzlich durch regelmäßiges Bürsten angeregt wird, kommt es schnell zu einem gesunden Haarwachstum.

Begonnen wird am besten mit dem Hafer-Aufbau-Serie, weil das Haar zuerst einmal zusätzlich nährende Hilfe gut gebrauchen kann. Nach jeder Wäsche mit dem Aufbaushampoo sollte in der Anfangszeit die Aufbauspülung angewandt werden. Die Spülung kann ein- oder zweimal pro Woche durch die Aufbaukur ersetzt werden.

Geben Sie sich und Ihrem Haar die Zeit und Ihre Geduld wird mit natürlich schönem und nachhaltig gesundem Haar belohnt werden.

Eine nachhaltig runde Sache – das neue Haarpflegeprogramm

Die Leitpflanzen der neuen Weleda Haarshampoos sind Hafer, Hirse und Weizen. Diese drei wunderbaren Getreidesorten sind wegen ihrer strukturierenden Wirkung in der Haarpflege besonders wertvoll. Ihre unterschiedlichen Charaktere sind ausgesprochen gut auf die individuellen Haartypen abzustimmen und ermöglichen eine nachhaltige Pflege.

Getreide verfügt über Inhaltsstoffe wie z.B. Eiweiß und  Kieselsäure, die in der chemischen Zusammensetzung der Haare eine Entsprechung finden. Die Getreidewurzel nimmt Kieselsäure aus der Erde auf und baut sie beim Wachstum in den Pflanzenkörper ein. Diese Kieselsäure trägt dann in den Shampoos zu einer Verbesserung des Kopfhautmilieus und der Haarstruktur bei. Jede der drei Getreidesorten gestaltet den Kieselsäureprozess anders, daraus ergeben sich neben der Strukturierung der Haare drei verschiedene Wirkungen für die unterschiedlichen Haartypen.

Die drei neuen Shampoos

 weleda-neue--haarpflege

Zwei nützliche Helfer runden die Serie ab

Das Haaröl aus reinem Pflanzenöl und Kleeblütenauszug bietet intensive Pflege für sprödes und brüchiges Haar und macht es wieder weich und geschmeidig. Die Kopfhaut wird angenehm entspannt. Außerdem schützt das Öl vor Sonneneinstrahlung, Salzwasser und Chlor. Das Öl wird mit den Fingern durch die einzelnen Haarsträhnen gezogen und anschließend in die Kopfhaut einmassiert – am besten, wenn sie noch feucht ist.

Mit dem Haar-Tonikum beleben Sie dünner werdendes Haar. Es soll mittelfristig das Rosmarin-Haarwasser aus dem Weleda-Sortiment ersetzen. Täglich morgens und abends in die Kopfhaut einmassiert verbessert das Rosmarinöl die Nährstoffversorgung der Haarwurzeln, fördert den natürlichen Haarwuchs und reduziert Haarausfall.

Trauen Sie sich, steigen Sie auf natürliche Haarpflege um. Nach nicht zu langer Zeit werden Sie an Ihrer nachhaltig gepflegten und von Grund auf gesunden Haarpracht die reine Freude haben.

Die Kommentare sind geschlossen.