Frische Tees von Lebensbaum

Geschrieben am von Andrea

Lebensbaum Mate-Orange Tee BioNeu: Mate-Orange

Beflügelnd, süß und wach machend

Der Wachmacher Mate-Orange von Lebensbaum vereint den rauchigen Mate-Geschmack mit der süßen Frische von Orangen. Das Nationalgetränk Argentiniens – Mate – ist nach dem ausgehöhlten Kürbis benannt, aus dem er dort traditionell getrunken wird. Die Orangen machen ihn zu einer süß würzigen Erfrischung mit einem natürlichen Anteil Koffein. Ob aus Kürbis oder Tasse, ob heiß oder kalt – diese Kombination macht Lust auf Abenteuer.

Lebensbaum Kukicha-GrünteeNeu: Grüntee Kukicha

Frisch, grasig und mit geringem Koffeingehalt

Schon im trockenen Zustand sieht der Grüntee Kukicha spannend aus. Der Name dieser japanische Teespezialität setzt sich aus „kuki“ für Stiel und „cha“ für Tee zusammen. Er besteht hauptsächlich aus Blattstielen und -rippen. Deshalb ist beim Kukicha der Koffeingehalt geringer als bei anderen Grüntees und macht ihn zum idealen Begleiter bei makrobiotischer Ernährung.

Lebensbaum Basenkräuter-TeeNeu: Basenkräutertee

Mit sieben Wildkräutern

Der Basenkräutertee aus Grünem Haferkraut und Zitronengras bildet zusammen mit den sieben aufeinander abgestimmten Wildkräuter – von Himbeerblatt bis Löwenzahn – eine gute Truppe, die sehr gut beim Basenfasten unterstützt. Und nach dem Fasten schmeckt er auch einfach so.

Die Kommentare sind geschlossen.