Spielberger Dinkel-Produkte durchgängig lieferbar

Geschrieben am von Andrea

Spielberger-LogoRohstoff-Knappheit bei Bio-Dinkel

In diesem Jahr kam es bei Dinkel zu einer Rohstoff-Knappheit, wie sie in der Geschichte der Bio-Branche bisher noch nicht vorgekommen ist. Einige Dinkel-Produkte verschiedener Hersteller konnten bereits nicht mehr produziert werden. Es wird auch weiterhin zu Herstellungs- und Lieferschwierigkeiten kommen.

Die Spielberger Mühle hat bereits zu Anfang des Jahres die Herstellung von Großgebinden reduziert. Dadurch ist es gelungen, dass alle Dinkel-Produkte in den Verbraucherpackungsgrößen durchgängig lieferbar sind und auch bleiben werden. Spielberger vertreibt seine Produkte ausschließlich über den Fachhandel, es fließen keine Dinkel-Mengen in andere Kanäle. Nach Absprache mit den Erzeugern konnte bereits zum jetzigen Zeitpunkt sichergestellt werden, dass es bei Spielberger dieses Jahr zu keinen weiteren Liefereinschränkungen kommen wird.

Veröffentlicht in Ernährung.

Die Kommentare sind geschlossen.