Lima, Pionier rein pflanzlicher Naturkost

Geschrieben am von Andrea

Aktuelle vegane Neuheiten

lima-rice-drink-chocoReisdrink mit Schokogeschmack

Der neue Rice Drink Choco von Lima ist ein rein pflanzliches Getreidegetränk mit Reis, Soja und Kakao, das kalt und warm einfach köstlich schmeckt.

  • 100% biologisch
  • rein pflanzlich
  • ohne Zuckerzusatz
  • mit Soja-Calcium

lima-tamari-hot-chili-lemon-soja-sauceDer enthaltene natürliche Zucker entsteht während des Fermentationsprozesses des Reises und macht den Drink angenehm mild im Geschmack. Der verführerische Kakao verwöhnt die Sinne.

Das Soja erhöht den Proteinanteil des veganen Getränks und reichert es mit Calcium an. Die Meeresalge Lithothamnium versorgt mit Kalzium. Schon 200 ml des Rice Drinks liefern 30 % der Referenzmenge für den täglichen Kalziumbedarf des menschlichen Körpers.

Neue „heiße“ Sojasauce mit Chili und Lemon

Die Tamari Hot Chili und Lemon ist genau die richtige Sojasauce für alle Liebhaber der scharf gewürzten Küche. Durch den ausgeprägten Geschmack des Cayennepfeffers verleiht sie das typisch „heiße“ Mundgefühl.

Damit werden alle asiatischen Marinaden, Salate und Wokgerichte, aber auch Pasta-, Reis- Getreide- und Gemüsegerichte zu feurigen Erlebnissen.

Lima-Food – 100 % bio und rein pflanzlich

Lima entwickelt gesunde Ernährung, die die Ausgewogenheitsprinzipien von Ying und Yang berücksichtigt. Die Nahrungsmittel sollen gut für den Menschen, gut für die Erde und ein wahrer Genuss für die Geschmacksknospen sein.

lima-food-logo1957 begann alles mit den ersten Sauerteigbroten. Dann führte der belgische Naturkost-Pionier Reiswaffeln, Vollkorngetreideflocken, Miso und Tamari in Bio-Qualität ein, als es den Begriff „Bio“ noch gar nicht gab.

Als Basis dienen Ernährungsprinzipien, die zusammen mit einer gesunden Lebenshaltung in hohem Maße die Lebensqualität der Menschen bestimmen:

  • Bevorzugung von Vollkorngetreide
  • Bevorzugung von pflanzlichem Eiweiß
  • Bevorzugung von ungesättigten Fetten
  • Bevorzugung von langsamen Zuckern

Seit mehr als 55 Jahren fördert Lima mit seinen Produkten die Möglichkeit, sich nach diesen Prinzipien zu ernähren und somit das Risiko auf moderne Krankheiten wie Übergewicht, Herz- und Gefäßkrankheiten und Mangelernährung zu reduzieren.

Alle Lima-Produkte sind zu 100 % biologisch und rein pflanzlich. Als Kohlenhydratelieferant kommt Vollkorngetreide zum Einsatz, weil bei ihm alle natürlichen Inhaltsstoffe aus Keim, Kern und Samen erhalten bleiben.

Vollkorn ist reich an Mineralien wie z.B. Eisen, Phosphor, Kalium und Magnesium. Es enthält die Vitamine B und E, Eiweiß, ungesättigte Fettsäuren und wichtige Aminosäuren. Außerdem versorgt Vollkornkost den Körper ausreichend mit Ballaststoffen, die für eine gute Funktion des Verdauungsapparats sehr wichtig sind.

Alle Produkte von Lima rein pflanzlich, enthalten aber das erforderliche Eiweiß bei vegetarischer oder veganer Ernährung. Pflanzliches Eiweiß ist nicht nur gesünder als tierisches sondern auch nachhaltiger, weil es einen kleineren CO2-Fußabdruck hinterlässt.

Die Produkte enthalten möglichst viele ungesättigte Fettsäuren, Omega 3, 6 und 9 und werden nicht oder so gut wie nicht raffiniert.

Schnelle Zucker sind auf ein absolutes Minimum beschränkt.

Das Lima-Sortiment enthält eine große Auswahl an zertifizierten, glutenfreien Produkten.

Mit Lima-Produkten können Sie bei Ihrer Ernährung den Ausgewogenheitsprinzipien von Ying und Yang folgen und nach Harmonie zwischen Körper und Geist, Mensch und Natur streben.

Die Kommentare sind geschlossen.