Schoenenberger naturreine Heilpflanzensäfte

Geschrieben am von Andrea

Pflanzen-Presssäfte – die frische Kraft aus der Natur

Schoenenberger Pflanzen-Presssäfte haben seit über achtzig Jahren einen festen Platz in der Naturheilkunde. Die naturreinen Helfer überzeugen durch ihre Vorteile:

  • ganzheitliche Qualität
  • gute Aufnahmefähigkeit
  • gute Verträglichkeit

schoenenberger-pflanzenpresssaft-artischocke„Der frisch ausgetruckete Saft hilft bey …“

In den 1920er Jahren wurde altbewährte Heilkraft von Pflanzen-Presssäften vom Schweizer Apotheker Walther Schoenenberger wiederentdeckt, nachdem natürliche Heilmittel von synthetischen Arzneien fast vollkommen verdrängt waren.

Er entwickelte moderne Natur-Arzneien, die auf dem Wissen der alten Tradition der Frischpflanzen-Therapie basierten. Schon vor 2000 Jahren soll Kaiser Augustus durch den frischen Löwenzahnsaft von Gallestauungen und Depressionen befreit worden sein.

Naturrein und hochwirksam

Die Vielzahl der Inhaltsstoffe von Pflanzen ist in ihrer Komplexität einzigartig und kann in sinnvollen Kombinationen eine wirksame Einheit bilden – den sogenannten Wirkstoffring. Das Schoenenberger Pressverfahren löst die Inhaltsstoffe schonend aus den frischen Pflanzen. Sie sind weitgehend naturbelassen im frischen Saft enthalten.

Die Presssäfte werden naturrein abgefüllt. Die Wirkstoffe werden nicht durch Extraktionsmittel, Alkohol, Konservierungs- oder andere Hilfsstoffe verändert und können so ihre natürliche physiologische Wirkung voll enfalten.

Des weiteren garantieren biologischer Anbau, moderne Verarbeitungstechniken, strenge Kontrollen und langjährige Erfahrung höchste Produkt-Qualität.

Hilfreiche Begleiter aus der Natur

1961 wurden „Presssäfte aus frischen Pflanzen“ offiziell als Naturheilmittel in das bundesdeutsche Arzneimittelgesetz aufgenommen. Mit den Schoenenberger Pflanzenpresssäften kann man vielen Beschwerden vorbeugen, aber auch lindern und sogar heilen.

Naturreiner Heilpflanzensaft Artischocke

Der naturreine Heilpflanzensaft Artischocke von Schoenenberger besteht aus Artischockenblütenknospen-Presssaft. Die Wirkstoffe der Artischockenblütenknospen sind ein traditionelles, pflanzliches Arzneimittel, das bei langjähriger Anwendung Verdauungsbeschwerden mildern und heilen kann.

schoenenberger-pflanzenpresssaft-kartoffelDie Inhaltsstoffe der Artischocke verbessern die Fettverdauung. Der Saft aus frischen Blütenknospen regt den Gallenfluss und den Stoffwechsel an, fördert die Gallensäureausscheidung und kann dadurch die Blutfettwerte positiv beeinflussen.

Naturreiner Pflanzensaft Kartoffel

schoenenberger-pflanzenpresssaft-brennnesselDer naturreine Heilpflanzensaft Kartoffel von Schoenenberger besteht aus Kartoffel-Presssaft. Die Wirkweise beruht ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung. Traditionell angewendet dient Presssaft aus frischen, rohen Kartoffeln der Unterstützung der Magenfunktion. Er hilft bei übersäuertem Magen und Sodbrennen.

Naturreiner Heilpflanzensaft Brennnessel

Der naturreine Heilpflanzensaft Brennnessel von Schoenenberger besteht aus Brennnesselkraut-Presssaft. Die Wirkweise beruht ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung. Traditionell angewendet dient er zur Durchspülungstherapie bei leichten Beschwerden der ableitenden Harnwege und zur Besserung von leichten Gelenkschmerzen bei langjähriger Anwendung.

Brennnessel ist schon seit der Antike als wertvolle Heilpflanze bekannt. Ihre blutreinigende Wirkung lindert Rheumabeschwerden, wirkt harntreibend und ist damit ideal zur Vorbeugung und Behandlung von Nierengrieß.

Weitere Ursäfte finden Sie hier.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte.

Die Kommentare sind geschlossen.