NEU: Kichererbsen-Knusperbrot von Byodo

Geschrieben am von Andrea

Köstlich-knusprig in die kalte Jahreszeit starten

Die Reiswaffeln und Knusperbrote von Byodo sind absolut köstlich und zudem glutenfrei. Die pikanten Bio-Knabbereien gibt es mit oder ohne Salz und pur oder mit anderen Saaten oder Getreiden.

byodo-vegan-glutenfrei-laktosefrei-bioDie Knusperbrote von Byodo sind bei allen Knabberfreunden sehr beliebt, weil sie leichter als Knäckebrot und definitiv glutenfrei sind. Sie eignen sich aber nicht nur als Knabberei für Zwischendurch, sondern auch als leicht verdaulicher Brotersatz. Die Knusperbrotscheiben können gut mit Pasten aller Art bestrichen oder mit Käse oder Wurst belegt werden. Ideal für die Schule und im Büro, für unterwegs oder für den kleinen Hunger zwischendurch.

Und – haben Sie schon einmal einen Blick auf die Zutatenliste der leckeren Knusperbrote geworfen? Jede Sorte enthält nur drei Zutaten, denn mehr braucht es für feinen, puren Knabbergenuss nicht.

Byodo Knusperbrot sollte idealerweise immer trocken und gut verschlossen aufbewahrt werden. Deshalb ist das Knusperbrot in der Packung zusätzlich in Monoportionen zu vier Scheiben abgepackt. So bleibt es immer knusprig und frisch.

byodo-knusperbrot-reis-kichererbse-bio

Luftig-leichter Knabberspaß  – jetzt hoch 4

Zu den drei Sorten Knusperbrot ist nun eine weitere hinzugekommen:

Die Byodo Neuheit überzeugt mit einem leicht-nussigen Geschmack und ihrer Nahrhaftigkeit. Denn die Kichererbsen sind nicht nur köstlich, sondern auch kleine Nährstoffbomben mit einem hohen Gehalt an wertvollem Eiweiß, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Für das neue Knusperbrot mit Kichererbsen werden bei Byodo ausschließlich Bio-Reis aus Italien und geröstete Bio-Kichererbsen zu Mehl vermahlen, sorgsam vermischt und mit einer Prise Meersalz abgeschmeckt. Aus der mit Wasser vermengten Masse werden luftig-leichte Scheiben hergestellt.

Das Herstellungsverfahren wurde optimiert. Die Knusperbrotmischung wird nun im Extruder mit weniger Druck durch nun breitere Düsen gepresst. Dadurch werden die Scheiben jetzt etwas dicker, aber besonders locker in ihrer Konsistenz und noch knuspriger. Nach wie vor werden dank der kurzen Verarbeitungszeit – die Pressung dauert nur 2-3 Sekunden – die Nährstoffe geschont.

Auch die beliebten Sorten mit Mais und Buchweizen werden nun – für noch luftigeren Genuss – im neuen Verfahren hergestellt.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte.

Die Kommentare sind geschlossen.