Weleda 2017 für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Geschrieben am von Andrea

CSR-Preis der Bundesregierung

Schon seit der Gründung 1921 war Weleda nachhaltiges Handeln und Wirtschaften ein zentrales Anliegen – und zwar in allen ökologischen, sozialen und ökonomischen Bereichen.

Nun wurde das Engagement des Pioniers mit einem namenhaften Awards ausgezeichnet.

Besonders freut das Unternehmen der Gewinn des CSR-Preises 2017 in der Sonderpreiskategorie „Verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement“, weil durch diesen Preis der Bundesregierung der faire Handel und der Erhalt der Biodiversität bei der Rohstoffbeschaffung gestärkt wird.

Der Erhalt des CSR-Preises (Corporate Social Responsibility) bedeutet Weleda eine große Anerkennung und Wertschätzung des Firmeneinsatzes für sinnvolles sowie gleichsam erfolgreiches Wirtschaften, für ein faires Miteinander und eine lebenswerte Zukunft in einer gesunden Natur.

Bei Weleda ist die gesamte Lieferkette für natürliche Rohstoffe an dem Standard der Union for Ethical BioTrade (UEBT) ausgerichtet. So werden höchste ökologischen und sozialen Standards garantiert. Das überzeugte auch die Jury.

Veröffentlicht in Allgemein, Naturkosmetik und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.