Schnelle Fisch-Mahlzeiten in Bio-Qualität

Geschrieben am von Andrea

Ein kühler Genuss aus kontrolliert nachhaltiger Fischerei

Schon seit 1988 beliefert die Fontaine Nahrungsmittel GmbH den Naturkostmarkt mit qualitativ hochwertigen Fischprodukten. Die Marke Fontaine ist in Europa mittlerweile zu einer festen Größe der Bio-Branche geworden. Das anfangs kleine Fischkonserven-Sortiment wurde über die Jahren stark erweitert.

Nach wie vor stammt der verarbeitete Fisch zum größten Teil aus zertifizierter nachhaltiger Fischerei und alle weiteren Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau. Fontaine konnte sich die eigene Unabhängigkeit bewahren und beliefert bis heute ausschließlich den Bio-Fachhandel.

Wegen der geringeren Belastung gegenüber Fisch aus der Ost-, der Nordsee und dem Mittelmeer verarbeitet Fontaine nur Fische aus dem offenen Atlantik und Pazifik. Der Fisch ist leicht verdaulich, weil er einen geringen Gehalt an Bindegewebe aufweist. Außerdem enthält er hochwertiges Eiweiß, eine ausgewogene Zusammensetzung der lebensnotwendigen Aminosäuren und – neben wertvolle Vitaminen – auch viele Mineralstoffe und Spurenelemente.

 Hochwertige Zutaten bestimmen die Fontaine-Qualität

  • Fisch aus dem offenen Atlantik und Pazifik
  • Fischfilets aus nachhaltiger Fischerei
  • Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne Konservierungsstoffe oder synthetische Farbstoffe
  • Enthält hochwertiges Eiweiß
  • Hoher Anteil an Omega-3-Fettsäuren
  • Seit 1988 am Biomarkt

Nachhaltige Fischerei

Nachhaltige Fischerei bedeutet, dass nur mit Methoden gefischt wird, die in der Umwelt keine bleibenden Schäden hervorrufen. Die Beifänge müssen gering und vertretbar sein. Fontaine setzt auf eine vernünftigen, nachhaltigen Nutzung der Meeresressourcen und unterstützt die Initiative der bestandserhaltenden Fischerei. Viele Produkte des Bio-Pioniers sind von den zwei größten Zertifizierer für nachhaltige Fischrei – MSC und Friends of the Sea – zertifiziert. Fontaine unterstützt auch das Dolphine-Safe-Program.

NEU: Schnelle Küche aus dem Meer

Egal ob Pasta, Kartoffeln oder Brot – zusammen mit diesen Zutaten aus dem Meer zaubern Sie ruckzuck ein vollwertiges Sommergericht.

Fontaine Thunfisch für Pasta

Fontaine Thunfisch für Pasta enthält angelgefangenen Thunfisch und wurde von Friend of the Sea zertifiziert. Der Konserveninhalt wird einfach mit fertiggegarter, heißer Pasta vermischt und dann nocheinmal kurz erwärmt – fertig ist die schnelle, köstliche Mahlzeit. Pasta-Thunfisch passt auch einfach nur zu Brot oder zu Reis, zu Kartoffeln, zu Salat, auf Pizza und kann auch überbacken werden.

Es gibt zwei Geschmacksrichtungen:

Fontaine Bio-Miesmuscheln in Bio-Marinade

Bio-Miesmuscheln in Bio-Marinade haben einen erstklassischer Geschmack, da die Muschelzucht in Galizien ohne Kontakt mit dem Meeresboden erfolgt. Die verzehrfertigen Muscheln in einer klassische, würzige Muschelmarinade aus nativem
Olivenöl, Essig und Gewürzen passt gut zu Brot, aber auch warm zu Nudeln oder Pizza.

Fontaine Makrelen Snack mit Gurke & Paprika

Der Makrelen-Snack mit Gurke & Paprika schmeckt sehr gut einfach nur zu Brot. Es lassen sich aber auch schnelle, warme Mahlzeiten damit zubereiten. So kann der Snack z.B. auf Toast mit Käse überbacken werden oder als Grundlage für eine Pastasauce dienen. Das Makrelenfilet ohne Haut stammt aus dem Nord-Ost-Atlantik.

Fontaine Hering-Filets in Bio-Aspik

Die neuen Hering-Filets in Bio-Aspik von Fontaine enthalten bestes Heringsfilet aus kontrolliert nachhaltiger Fischerei (MSC) und werden mit Bio-Gemüse verfeinert. Sie sind mild im Geschmack und außerdem sehr leicht, ausgesprochen fettarm und bekömmlich. Ein kühler Genuss für heiße Sommertage!

Unser gesamtes Fischkonserven-Sortiment von Fontaine finden Sie hier.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.