Bauckhof bleibt Bauckhof

Geschrieben am von Andrea

Neue Optik, bewährter Inhalt

Bauckhof ist als Naturkost-Hersteller schon seit 1969 biologisch-dynamisch unterwegs. Viele Bauckhof-Produkte sind inzwischen zu wahren Klassikern unter den Bio-Produkten geworden: – so z.B. die Zartblatt-Müslis, die Brownies und der Zuckerrübensirup.

Nun wurde ein neues, frisches Packungsdesign entworfen. Die wichtigste Nachricht dabei ist allerdings: Bauckhof bleibt Bauckhof. Denn alle Verpackungsgrößen, Preise, Rezepturen, Inhaltsstoffe und alle Zubereitungstipps bleiben gleich.

Dem neuen Design liegen viele, auch ganz praktische Überlegungen zugrunde, die den Kunden helfen sollen, sich im inzwischen mehr als 140 Produkte umfassenden Bauckhof-Sortiment zurechtzufinden:

  • Die neuen Farben geben Orientierung zur Getreideart
  • Alle Qualitätssiegel stehen jetzt immer oben links auf der Verpackung
  • Authentische Produktabbildungen zeigen, was in der Verpackung steckt
  • Eine größere, neue Schrift verbessert die Lesbarkeit

Im Laufe der Zeit werden alle Produkte nach und nach umgestellt. Das ist ja eigentlich selbstverständlich. Denn um die Ressourcen zu schonen, werden alle alten Verpackungen zuerst aufgebraucht, bevor die neuen eingesetzt werden.

Veröffentlicht in Allgemein, Ernährung und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.