Seit 25 Jahren – AlmaWin

Geschrieben am von Andrea

Die Marke für ökologisch einwandfreie Sauberkeit

Anlässlich des 25-jährigen Firmenbestehens hat AlmaWin einen Jubiläumskorb mit ökologischen Wasch- und Reinigungskonzentraten zusammengestellt, die in jedem Haushalt nützliche Helfer sind. Der Korb ist nur so lange erhältlich, so lange der Vorrat reicht.

AlmaWin Jubiläumskorb

Also, schnell zugreifen und mitfeiern!

Natürliche Sauberkeit – für Dich und die Deinen

Die AlmaWin Firmengeschichte

Wir blicken auf reichhaltige Erfahrung zurück, die uns die Stärke und auch die Tatkraft für zukünftige Entwicklung gibt.

Seit 1993 produzieren wir AlmaWin Wasch-, Reinigungs- und Putzmittel. Damals hat kaum jemand an ökologische Putzmittel gedacht. Wir schon! Nach und nach hat sich unser Angebot und vor allem unser Wissen weiterentwickelt.

2002 wurde die Produktpalette mit der Marke KLAR um eine duftlose Variante erweitert. Eine tolle Alternative für alle Duftallergiker und empfindliche Nasen.

2006 brachten wir das erste Waschmittel mit „flüssiger Waschnuss“ unter der Marke Klar heraus. Die Innovation Waschnuss-Extrakt mit seine Effizienz und guten Hautverträglichkeit ist seit dem nicht mehr aus unserem Sortiment wegzudenken und wird mittlerweile in sieben Produkten eingesetzt.

2011 erhält das SPORT & OUTDOOR Waschmittel – das erstes ökologischen Waschmittel für Funktionskleidung mit Schweißgeruchs-Killer – den BSB-Innovationspreis auf dem SEPAWA Kongress: .

Seit 2006 wird die ökologische Qualität unserer Produkte auch von offizieller, unabhängiger Seite bestätigt. Beide Marken erhalten die Ökozertifizierungen durch ECOGARANTIE und später teilweise auch durch ECOCERT.

2013 feierten wir unser 20-jähriges Firmenjubiläum und erhieten das GREEN BRANDS Zertifikats für Nachhaltigkeit und Umweltschonung auf der Biofach verliehen.

2014 stellten wir unsere neue Generation vor: Jung, bunt und ganz persönlich »Für Dich« entworfen.

Seit Mai 2014 sind wir Mitglied im Bundesverband Naturkost und Naturwaren (BNN). Beim BNN werden mit Sachverstand, Know-how und Erfahrung zusammen mit Herstellern, Vertreibern und Händlern der Biobranche Richtlinien aufgestellt, um dem Verbraucher eine zuverlässige Bio- bzw. Öko-Qualität zu gewährleisten. Wir freuen uns, mitwirken zu dürfen. Denn wo es was zu tun gibt, sind wir dabei! 

2015 wurde es echt nachhaltig. Mit der neuen Flasche aus über 95% Recycling-Kunststoff wurde eine echte Weltneuheit ins Leben gerufen. Es wird praktisch kein neuer Rohstoff mehr für die Flaschen gebraucht und sie können vollständig wieder in Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden. So kann dem Anwachsen des Plastikmülls Einhalt geboten werden und jeder kann mitmachen.

Auch deshalb wurde 2015 die erneute Zertifizierung durch GREEN BRANDS mit Bravour geschafft.

2016 sind wir als ECOfit-Betrieb ausgezeichnet worden. Das ECOfit-Projekt des Landes Baden-Württembergs fördert Betriebe, die den betrieblichen Umweltschutz voranteiben und verbessern wollen.

2017 wurde die Zertifizierung nach DIN ISO 14001 geschafft. Damit wurde ein funktionierendes Umweltmanagment-System, das tief in alle Bereiche des Unternehmens reicht, eingerichtet.

2018 zur Biofach konnte wir nun insgesamt neunzehn Produkte in nachhaltigen Verpackungen präsentieren. Mit diesen »Umwelthelden« wird der Recyclingkreislauf für Kunststoff tatsächlich geschlossen.

Veröffentlicht in Neue Produkte, Waschen & Reinigen und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.