Höchste Zeit für ein neues »Lecker«

Geschrieben am von Andrea

Die Biovegan-Backrevolution

Die neuen Biovegan-Backmischung haben’s in sich! Aus ihnen entstehen Voll-Wert-Brote und leckerer Kuchen, wie sie noch nie einer geschmeckt hat.

Konfuzius sagt: „Du sollst voll Wert auf die Mischung legen!“

… und genau das hat Biovegan bei der neuen Backrevolution auch getan. Vegan-Pionierin Käthe Hennecke ist schon langem im Geschäft. Doch ihr Drive, den veganen Bio-Lifestyle in ein neues Zeitalter zu führen, ist gewaltiger denn je. Die neueste Erfindung sind Brot- und Kuchen-Backmischungen, die jeden Tag ein bisschen glücklicher machen.

Monatelang tüftelte die leidenschaftliche Biovegan-Gründerin mit ausgewählten Ingredienzien. Und rechtzeitig zur Biofach 2018 war es dann soweit. Die Absicht Gesundheit und Genuss zu verschmelzen brachte beeindruckende Ergebnisse hervor: fünf neue vollwertige Brot- und drei leckere Kuchen-Backmischungen, die Geschmack neu definieren.

Purer, vollwertiger Brotgenuss? Ja, bitte!

Mit den neuen Brot-Backmischungen wurde Gluten, Hefe und Stärken der kulinarische Kampf angesagt. Das wird den Markt für Backmischungen ordentlich beleben.

Damit die Verbraucher ab sofort richtig gutes und gesundes Brot genießen können, kamen nur die besten Zutaten in Frage: gekeimten Saaten, Proteine, ungesättigten Fettsäuren und alles mit Ballaststoffen.

Die neuen Bio-Brote zum Selbstbacken sind:

  • ohne Hefe
  • ohne Gluten
  • mit gekeimten Saaten
  • vollwertig
  • voll vegan
  • voll einfach
  • und vor allem – voll lecker

Was braucht richtig gutes Brot?

Gutes Brot sollte keine Hefe enthalten. Denn Hefe kann belasten und mit seinem Eiweiß Allergien auslösen.

Weil das Klebereiweiß (Gluten) vieler Getreide häufig Allergien und Unverträglichkeiten auslöst, ist es besser, wenn bei der täglichen Grundnahrungsmitteln darauf verzichtet wird.

Seit Jahrhunderten ist bekannt, dass gekeimten Saaten das Brot »aufwecken«. Getreide schläft eigentlich und wird erst durch die Keimung zum Leben erweckt. Brot mit gekeimten Saaten hat ein gesundes Plus an Mineralstoffen, Vitaminen, Eiweiß und wertvollen Fettsäuren.

„Richtig gut“ bedeutet nicht »tierisch gut«. Richtig gutes Brot 
ist als Grundnahrungsmittel natürlich vegan und kann dann durch den Belag nach Belieben variiert werden. Bei Biovegan kann man sich sicher sein, dass ohne Einsatz oder Zusatz tierischer Produkte produziert und verarbeitet wird.  Mit den Backmischungen erhält man veganes Brot zum natürlichen Wohle aller.

Brotbacken als eine alltägliche Tätigkeit muss schnell und einfach funktionieren. Mit den revoltutionierten Biovegan Backmischungen wird es zum Kinderspiel. Denn da ist alles drin und alles dran, was man für ein vollwertiges Brot braucht. Das Brot ist im Handumdrehen fertig und lecker auf den ersten Biss.

Acht revolutionäre Backmischungen

Hier nun der Überblick über die fünf neuen, vollwertigen Brot-Backmischungen und die drei leckere Kuchen-Backmischungen, die Geschmack neu definieren – und das vollwertig, gluten- und hefefrei und natürlich vegan.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.